bastel gerade an einer neuen Aufstellung der einzelnen Einheitenwerte. Dadurch entsteht ein ganz neues Spiel. Panzer haben bis max. 5 Felder Reichweite und die Ari bis zu 11 Felder. Nun aber eine praktische Frage:
Wie kann ich die automatische Ari Unterstützung in der Defensive deaktivieren?
Ich sehe zwar den Sinn des Unternehmens nicht, aber jedem das seine.
Die Ari-Unterstützung wird in der Suite mittels Häkchen bei 'support fire' deaktiviert.
Quote:Ich sehe zwar den Sinn des Unternehmens nicht, aber jedem das seine.
nach der reichweite zu urteilen nehme ich an, dass er in einer niedrigeren einheiten-struktur spielen will. so auf kompanie-ebene oder so. geht dann eher in richtig steel panthers glaub ich.
aber dann braucht man auch neue maps, wäre also so ne art total conversion mod oder so. mit einheiten modifizieren isses da kaum getan
ganz schön viel arbeit.
Ist doch ok., ein bisschen rumzuspielen.
Perfekte Reichweiten lassen sich sowieso nicht finden. Die existierenden Karten sind fast alle in unterschiedlichen Maßstäben.
Auf manchen Karten ist/wäre größere Reichweite sogar realistischer (hauptsächlich bei der Ari). Wenn man bedenkt, dass die teilweise 20 km und weiter gefeuert haben.
Hey, vielen Dank für den Tipp! Das klappt! Ihr habt ganz sicher recht, dass es den ursprünglichen Sinn des Spiels verfälscht und vor allem die Karten nicht massstabsgetreu darstellt. Bin selbst ein begeisteter Fan der Talonsoft Reihe Westfront/Eastfront und würde eine Mischung beider Spiele als perfekt bezeichnen. Ob das ganze spielbar wird, weiß ich nicht, bin aber neugierig! z.B. die Idee, das Geschütze bis zu 4 cm bei den Panzern 2 Felder, die 5cm (z.B ab IIIG) haben 3 Felder, ab dem IVF2 haben sie 4 Felder und die 8,8 und die Panther Kanonen haben 5 Felder Reichweite. Verändere die Angriffs- und Defensivwerte, sowie die Kosten und die Anzahl der Munition. Die Supportfunktion der Ari wird deaktiviert.
Wenn es interessiert, schreibe ich mal darüber!
es gab da mal einen Thread von jemandem der sich die Mühe gemacht hat, eine Mischung von PG3d und Eastern-/Western Front zu kreieren,
sah ziemlich gelungen aus. Leider kann ich ihn aber nicht mehr finden.Vielleicht hilft jemand der besser mit der Suchfunktion vertraut ist als ich.
Der Herr Balck ist wie ein Phantom. Mal taucht er auf und dann verschwindet er wieder in der Versenkung. Er hat mittlerweile eine 2.Version entworfen, von der ich eine spielbare Ausführung bekommen habe. Er will dies jetzt über Matrix Games vertreiben... Letzter Kontakt ist aber bestimmt auch schon wieder ein halbes Jahr her. Habe die Werte der Deutschen mittlerweile komplett umgestellt und dazu ein paar Ami Panzer. Der Jagdtiger und der Königstiger werden zu einer fast nicht einnehmbaren Festung. Bei einer Stärke von 15 ist selbst der Super Pershing immer noch 5-14 unterlegen. Das erste Szenario in Madrid ist mit der neuen Version spielbar und eine interessante Variante. Jedenfalls benötigt man eine ganz andere Taktik.
Hmm, dann muss es wohl bei max.100 Einheiten bleiben. Habe jetzt ein fast historisches Szenario gebastelt( AfrikaKorps März43). Es ist wohl auch mit dem normalen E-file spielbar, habe es aber speziell für meine neuen Werte konzipiert. Bin sicherlich kein besonders guter Gegner, aber vielleicht hat hier jemand Lust es zu testen? Der Compi ist jetzt noch blöder als sonst...
Habe fertig... na ja fast... heraus gekommen ist ein interessantes Spiel in der guten Mischung aus PG und Westfront/Eastfront. Der Herr Balck versucht es ja auf seine Weise unter Nutzung der alten Westfront-Oberfläche. Dies übernimmt leider auch die ganzen Schwachstellen des alten Spiels,denn die Szenarien werden irgendwann unspielbar( dauern einfach zu lange!). Ich habe versucht, die Vorteile des PG zu nutzen und folgende Änderungen umgesetzt:
1. Reichweiten verändert: Panzer bis zu 5 Felder/Ari 170mm der Deutschen mit 11 Feldern.
2. Sichtweiten der Aufklärer auf 5-7 Felder.
3. Eingeschränktes Unterstützungsfeuer der Ari/Schiffe in der Defensive
Nur noch Einheiten, die auch wirklich in Frontnähe stationiert waren, geben U-Feuer( Granatwerfer, Gesch. bis 75mm, Nebelwerfer)
4. Kein automatisches Abwehrflak mehr.
5. Dafür aber Werte der Flak um 50% erhöht.
6. Angriffswerte auf die Wirkung der Waffen augerichtet:
z.B IIF 4 auf harte/9 auf weiche Ziele Reichweite 2
IIIH 10/6/R3 oder IVH 28/10/R4 oder der Königstiger 48/12/R5
7. Veränderung der Defensivwerte bei Panzern/Fahrzeugen auf die Dicke der vorderen Panzerung
8. Änderung der Einheitenstärke auf tatsächliche Werte: von 2 - max6
9. Angriffswerte der Flugzeuge gegen weiche und harte Ziele +50%
10. Munition deutlich reduziert auf 3 -6. Dadurch wird eine effektive Taktik noch wichtiger!
Ich glaube, das war alles...
Habe jetzt 3 Szenarien fertig und das macht richtig Spaß...
Bin halt ein Frickler und habe meine Freude daran.
Die Verzögerung erfolgt, weil ich noch nicht alles einbauen konnte, was mir bisher in die Mailbox geflattert ist bzw. was ich mir selbst ausgedacht habe.
Wenn ich nun noch mehr einbauen soll, verzögert es sich auch immer mehr. Willst du das wirklich?
Wie ich sagte, war nur ein Vorschlag. Wenn ich das Erscheinen damit nachhaltig verzögern sollte, dann sind eben diese Einheiten nicht mit von der Partie.
Wie gesagt, ich will nicht Schuld an Verzögerungen sein. Sonst gibt's vielleicht noch 'Ligakeile.'