Nach langer Zeit will ich mir wieder den PG auf die HD ziehen und natürlich die Kampagnen und was der Mensch noch so braucht. Der 1. Schritt war meine Neuanmeldung auf diesem Forum. Mit Vergnügen habe ich zur Kenntnis genommen, daß es nach wie vor auf den Seiten brummt! Ich spiele auch gerne RPG's, aber die PG Serie ist für mich "my alltime favorite"! Von PG IV -igitt, igitt- mal abgesehen. Eine Frage hätte ich aber schon, bevor ich mit dem (Neu)installieren beginne, läuft denn der PG 3D unter Windows XP rund? Und fast genauso wichtig, gibt es inzwischen eine simple Methode PG I + II auch (wieder) zum Laufen zu bringen? Meinen 286'iger mit DOS habe ich nämlich schon im letzten Jahrtausend entsorgt -was evtl. voreilig war-.
Hi,
ich habe deinen Beitrag in eine passendere Area verschoben.
Unter XP läuft PG3 prima, sogar ohne Kompatibilitätsmodus.
Lass bloß die Finger von Vista!
Leider kann ich das nicht. Ich hatte vor Jahren mal PG1 unter XP fast zum Laufen gebracht, aber beim Sound war nix zu machen. Und ohne macht es keinen Spaß.
Schade! Hätte ich nur meinen 286'iger mit der HD der sagenhaften Größe von 50 MB!!! behalten. Andererseits mir der Seifenkiste wäre eine Kommunikation wie diese nicht möglich.
PG1 lässt sich relativ einfach über D-Fend spielen. Die gewünschte Rechnergeschwindigkeit lässt sich Simulieren und Sound ist auch kein Problem. http://dfendreloaded.sourceforge.net/
Quote:Nach langer Zeit will ich mir wieder den PG auf die HD ziehen und natürlich die Kampagnen und was der Mensch noch so braucht. Der 1. Schritt war meine Neuanmeldung auf diesem Forum. Mit Vergnügen habe ich zur Kenntnis genommen, daß es nach wie vor auf den Seiten brummt! Ich spiele auch gerne RPG's, aber die PG Serie ist für mich "my alltime favorite"! Von PG IV -igitt, igitt- mal abgesehen. Eine Frage hätte ich aber schon, bevor ich mit dem (Neu)installieren beginne, läuft denn der PG 3D unter Windows XP rund? Und fast genauso wichtig, gibt es inzwischen eine simple Methode PG I + II auch (wieder) zum Laufen zu bringen? Meinen 286'iger mit DOS habe ich nämlich schon im letzten Jahrtausend entsorgt -was evtl. voreilig war-.
Quote:
Lieber vorsichtig wie ein Igel als voll daneben!
PG1 (DOS + Win) und PG2 (AG) laufen selbst mit Sound promlemlos unter XP