Genau genommen (oder auch nicht so genau) sogar zwei.
Winter War (Finnland) und Division Azul (Spanien; eine Konvertierung der tollen Kampagne von Santiago Fuertes).
Ich habe eine sehr genaue Installationsanleitung mitbeigelegt.
Ansonsten: Schau doch mal auf die Hauptseite und folge dort allen Links.
Ein Blick in mein Efile wird genügen um diese Frage zu beantworten...
Ein wichtiger Punkt ist die Preisstruktur. Das RSF ist für Kampagnen eher ungeeignet (Stichwort Powerarmee).
Und ich konzentriere mich auf Ostfront. Daher habe ich eine viel größere Einheitenauswahl.
Und nix für Ungut: Bei JP's und Steve gibts mehr 'Kunden'...
Quote:Und nix für Ungut: Bei JP's und Steve gibts mehr 'Kunden'...
Die müssen aber eh irgendein spezielles E-File für deine Kamp. installieren. Warum nicht das RSF, welches dir zusätzlich (!) noch Kunden aus unserem Dunstkreis beschert hätte.
@Andy: Die Feldküche gibt es ja auch schon in der panzer.dat. Nicht das einzige lustige dadrin. Wenn ich da nur an den Rentierschlitten, das Star Wars Männchen, Godzilla oder das UFO denke. Wäre eigentlich mal lustig das ins Spiel einzubauen.
Rayy: Die meisten Kampagnen benutzen ja mittlerweile ihre eigenen Efiles.
Und ich habe allein einige hundert Finnen. Irgendwann ist das Einheitenlimit ausgereizt.
Und wie gesagt: Die Preisstruktur des RSF. Für PBEM ist ein low-cost Efile gut geeignet. Für Kampagnen (ohne deploy-Regeln) eher nicht. Sonst rennen nur Armeen mit 5 Panthern, 5x 17K18 etc. rum. Das ist auf die Dauer langweilig. Daher wird an der Preisschraube gedreht.
@Clu: Die Antwort hätte von mir sein können Das RSF ist ein sehr schönes Efile, aber für realistisches Kampagnenspiel nicht so gut geeignet.
@Major Heinz: Für den Einstz von Godzilla könntest Du Steve Brown's "Panzerzug!" mit dem "Pacific Equipment File" spielen. Im letzten Scen kommt das Reptil zum Einsatz
Aber im RSF sind die Preisspannen enger. Für sagen wir 100-200 mehr gibts einen Panther. In high-cost Efiles überlegst du es dir 3x, ob du einen Panther/Tiger kaufst oder lieber 2 oder 3 PzIII oder IV.
Kompliment Clu, "Winter War" ist wirklich eine lecker Kampagne.
Die Abwechslung der Missionsaufgaben, die detailierten Icons und eben die schon angesprochene Preisstruktur machen diese Kampagne zu einem wirklichen Smankerl.
Was mich allerdings interessieren würde, - warum ausgerechnet Finnland?
Mein Wissen über diesen Kriegsabschnitt beschränkt sich gerade mal auf eine -erst kürzlich im TV gelaufene- Guido Knopp Dokumentation.
Im übrigen fühlte ich mich schon bei der zweiten MIssion an ebendiese erinnert.
Falls du Literatur empfehlen kannst, kannst du mir bitte einige Buchtitel nennen, ich würde mich gern weiter in die Thematik einlesen.
da ich nix von Knopp schaue, kann es sich nur um Zufall handeln. Aber das heisst ja auch, dass der manchmal etwas richtig macht...
Finnland: Es ist einfach faszinierend, wie sich dieses kleine Land so lange gegen einen übermächtigen Gegner behaupten konnte. Und immer nur mit Deutschen oder Amerikanern ist ja auch langweilig.