Man kriegt 5 Google Streetview-Aufnahmen aus allen Teilen der Welt (die allerdings zu ca. 80% aus den USA besteht) und muss rauskriegen, wo man sich befindet. Je nach Entfernung zum richtigen Ort gibts mehr oder weniger Punkte. (Mein Rekord steht bei 19577, aber dazu brauchts schon Hinweisschilder).
Das Beste: PBEM-tauglich, d.h. man kann anderen den Link schicken, die genau dieselben Orte zum Raten kriegen. Bei jedem Bild und am Schluss werden Vergleichsdaten angezeigt.
„Die Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante. Aber die Bevölkerung wächst ...“ - Albert Einstein (zugeschrieben)
Zitat von Rayydar im Beitrag #1...aus allen Teilen der Welt (die allerdings zu ca. 80% aus den USA besteht)...
Ohne gleich eine neuerliche Diskussion vom Zaun zu brechen: Aktuelle Bestandsaufnahme oder Zukunftsmusik ? O-Ton Rayy: "...dass es andere Games überhaupt gibt, ist pure Verschwörungstheorie!" O-Ton Para: Ohne Panzer? Sowieso!
@H1: Das ist in der Tat sehr respektabel. Wenn du den Link noch hast, kannst du ihn mir gerne mailen.
@Para: Die 80 - vielleicht auch nur 75% - USA beruhen natürlich nicht auf dem finstren US-Imperialismus, sondern darauf, dass: - Google dort beheimatet ist - Aufnahmen in West- / Mitteleuropa, speziell D'land, durch abergläubische Datenschutzhysterie enorm erschwert werden. Eine Straße mit lauter verpixelten Häusern hilft einem beim Raten ja auch nicht wirklich weiter.
Es gibt aber auch viele Locations in Brasilien, Mexiko, Asien, Australien, Frankreich, Spanien, Osteuropa usw..
ZitatO-Ton Rayy: "...dass es andere Games überhaupt gibt, ist pure Verschwörungstheorie!"
Wat kümmert misch mein dummet Jeschwätz von jestern! GeoGuessr hat den Vorteil, dass eine Challenge nur zwischen 5 und 15 Minuten dauert. Das müsste doch für zeitgestresste Leute, die es nicht geschafft haben, einmal in zwei Wochen die Raiders-News aufzurufen, machbarer sein als eine PG-Partie.
„Die Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante. Aber die Bevölkerung wächst ...“ - Albert Einstein (zugeschrieben)
Unerhört ! Forums-Mitglieder, die genau drei Jahre (!!!) nicht mehr Online waren, gehören eh gelöscht. Und dieser unvollständige Name... Als Spielalternative empfehle ich Werbung: Panzer, gebraucht, aber top Zustand!
*** IN METAL WE TRUST ***
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Die 23.709 Punkte sind schon sehr viel. Ich hab da grad mal 15719 geschafft. Was ich aber immer noch nicht so ganz gerafft habe ist, wie das mit der Challenge verschicken geht. Wenn ich auf click to get challenge drücke passiert nichts.
Naja, bei den 23.709 waren 3 Locations dabei, die man anhand von Schildern, ergoogelten Adressen und Google Maps auf 40 bis 450 m genau bestimmen konnte und die jeweils über 6000 Points brachten. Wenn bei "click to get challenge" nix passiert, hast du entweder einen veralteten Browser oder zu restriktive Sicherheitseinstellungen (Javascript?).
„Das Internet ist für uns alle Neuland.“ - Dr. rer. nat. Angela Merkel