Ist es möglich, die Kampfschwimmer auf irgendein Trägersystem zu setzen, sodass sie unmittelbar vor ihren Einsatzort (zB. feindl. Küstenbatterie) verbracht werden können? Oder fuktioniert das (y) nur bei Flugzeugen?
„Hör' auf zu denken, schalt' dein Gehirn aus, follow your instincts... leider geil.“
Kampfschwimmer in der Suite mit 'Appears in' ein Transportschiff zuteilen. Dann kann man sie beliebig absetzen. Das ging in meinen Kampagnen immer sehr gut.
Schnelle Freude etwas getrübt...-können die Schwimmer dann nur an Land abgesetzt werden (dann könnte ich ja auch Pioniere verwenden), oder auch auf offenem Wasser? Ich meinte mehr ein Transportmittel, was die Seals auf offenen Küstengewässer ablädt.
„Hör' auf zu denken, schalt' dein Gehirn aus, follow your instincts... leider geil.“
Ja, basteln kann man im Prinzip alles. Theoretisch können die auch aus der Luft abspringen, wenn Du denen "Airborne" zuteilst. Aber das habe ich auch noch nicht ausprobiert.
Kampfschwimmer müssen in ein Transportschiff und dann kann man sie nur auf dem Wasser absetzen. Allerdings gilt hier, daß nicht alles Wasser ist, was eine blaue Farbe hat. So wie ich weiß, geht das nur auf Ozeanfeldern. Diese Froschmänner sind ja technisch gesehen U- Boote. Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht wo dabei die Grenzen sind. Aber eine gute Idee. Kann man ja mal probieren.
Zitat von Panzerlurch im Beitrag #5Allerdings gilt hier, daß nicht alles Wasser ist, was eine blaue Farbe hat. So wie ich weiß, geht das nur auf Ozeanfeldern. Diese Froschmänner sind ja technisch gesehen U- Boote. Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht wo dabei die Grenzen sind.
Die Kampfschwimmer haben wohlweislich movement method coastal, d.h. sie können immer bis an den Strand, sogar in Flüssen, sofern das blaue Wasser nicht im Mapfile als Land definiert ist. Vgl. Iceberg, wo ich sie mit schönem Erfolg eingesetzt habe.
Alternativ könnt ihr auch Kampfschwimmer als normale INF an Land absetzen, #3191, extra für euch eingebaut. Die können natürlich nicht schwimmen.
Zitat von Pavel im Beitrag #1Ist es möglich, die Kampfschwimmer auf irgendein Trägersystem zu setzen, sodass sie unmittelbar vor ihren Einsatzort (zB. feindl. Küstenbatterie) verbracht werden können? Oder fuktioniert das (y) nur bei Flugzeugen?
Bei Flugzeugen funzt das so leider nicht; die werden eben nicht von den Trägern transportiert, sondern müssen selbständig fliegen.
"Die meisten Spiele, die 1:0 ausgingen, wurden gewonnen." - Günter Netzer
P.S.: Uuups, ich sehe gerade, #3191 hat ebenfalls movement method coastal, was natürlich Quatsch ist. Wird in v3.3 auf amphibious gesetzt. Gut, dass wir drüber gesprochen haben. Übrigens haben alle Kampfschwimmer das [E], aber eine höhere INI als normale Pios.
"Die meisten Spiele, die 1:0 ausgingen, wurden gewonnen." - Günter Netzer