Habe folgende Nachricht gelesen. „Panzer Corps“ soll „Panzer General“ wiederbeleben. http://www.computerbase.de/news/software...-wiederbeleben/ (Ja Rayy ich bin vorsichtig mit Links, habs kapiert, hast ja recht ) Würde ich mir sofort zulegen, vorausgesetzt kein Onlinezwang. Hoffendlich wirds was.
Neue Grafik, altes Spiel[prinzip]. Mir scheint dies symptomatisch für unsere Spiele(auch[?]filme)industrie zu sein und wirkliche Überraschungen bleiben damit leider aus. Wo bleibt das wirklich neue?!
ja das PanzerKorps-Spiel habe ich auch gerade entdeckt. Ist euch aufgefallen, daß alle Einheiten nur nach Osten/Westen sehen (wie PG1)? Wäre sogar grafisch ein Rückschritt ... Hoffen wir mal, daß dies nur Bilder von ner Arbeitskopie sind. Und sie haben ganz schön viel Platzverschwendung. Also bei PG3D hat mir immer eine ständige Wetter- und Rundenanzeige gefehlt. Vielleicht soll das auch nur so eine Mischung vom Eigenschaftenfenster und KampfMenü sein ... na man wird sehen ...
OpenGen? ... *Suche* Ey der Luis Guzman hat ja da was programmiert ... Ich muß deswegen darüber grinsen, weil ich vor Jahren mich auch mal an einen PG-Spiel versucht habe. Hatte das damals aber auf Purebasic, welches leider eine Programmiersprache ist, die keine vernünftige Datenhaltung hat (ist immer ne Sache mit der KI). Habe das dann auf Eis gelegt, aber es ist eben so: Einmal PG, immer PG!
Schließlich nervt mich mein ausgewachsenes Brüderchen, er will wieder einen vernüftigen PG spielen. Und da hab ich wieder angefangen in C++/OpenGL mal nebenläufig zu proggen. *Schande über mich: ich habe ihn noch nicht an das Play by eMail herangeführt* *Hab selber nur ein Tunier gespielt HPS- oder HG-Liga hieß die damals*
Jedenfalls habe ich mir damals von Luis einige spezielle Tips zu Extrahierung geholt. Na ich werd mir den OpenGen auf jeden Fall ansehen. *pdf anseh...* Na das sieht doch schon sehr vielversprechend aus, nur die Menüs sehen etwas räudig aus ... Ich melde mich mal zum Spielen ab ...