Nein, der Standort der Artillerie (z.B. auf einem Berg) ist egal und hat keinen Einfluß auf das Kampfergebnis (C-Einheiten neben deiner Einheit verbessern das Ergebnis hingegen schon).
Nicht der Angriffs-, aber der Verteidigungswert in Form der Eingrabung kann evtl. höher sein, sagt das Handbuch:
Zitat Alle Geländetypen haben eine Grundverschanzungsstufe von null bis drei, die Bodeneinheiten mit niedrigeren Verschanzungsstufen in diesem Hexfeld automatisch am Ende des Zuges erhalten. Der zugewiesene Wert wird nicht zu dem bereits vorhandenen Wert addiert, er ersetzt den vorhandenen Verschanzungswert. Die Grundverschanzungsstufen sind: drei für Städte, zwei für Wälder (Hecken) und Berge, eins für unebenes Gelände und Hügel und null für alle anderen Geländetypen. Einheiten können sich bis zu höchstens 5 Stufen über der Grundverschanzungsstufe des jeweiligen Geländes eingraben.
D.h., eine Einheit im Gebirge hat immer mindestens Eingrabung 2.
"Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß, steht das Tor aber immer noch in der Mitte." - Franz Beckenbauer, 2007
Richtig! Aber ebenso hat das Wetter einen Einfluß auf den Angriffswert. Bei Regen und ich meine auch Schnee verschlechtern sich die Angriffswerte der Ari um den ein oder anderen Punkt. Der Rest sollte keinen Einfluß haben.
"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche ..."