Moin, also ich habe PG3d 1.00 vers. und versuche die zum laufen zu bekommen. Habe einen älteren Laptop mit xp, da kann ich PG installieren - und auch starten. Nur sehe ich die Schlachtkarte nicht. Ich sehe Menüs und könnte auch Einheiten kaufen etc. , aber auf der Karte sind nur die Fähnchen der Städte (soweit ich mich erinnere) zu sehen. Ich habe daraufhin das DxWnd4PG ausprobiert - da tut sich aber nix. Gleiches Problem.
Viel lieber würde ich natürlich das ganze eh auf meinem Rechner laufen lassen, der hat noch vista home premium drauf. hier kann ich PG nichtmal installieren wegen der 64bit oder so. DxWnd4PG kann da helfen?? Aber da ich's ja nicht installieren kann, wie soll der Pfad was nutzen xD Habe nicht genug Plan, um das Goldstück zum Laufen zu kriegen :( kann mir da jmd helfen?
edit: ok, bei voranschreitender Suche fand ich ein evtl. hilfreiches topic Installation unter XP64 aber das grafikproblem xp bleibt.
hatte alle ordner ersetzt/aufgefüllt und nun gehts unter vista. bin in norwegen ! super support/community hier!! danke! deinen tipp probiere ich bei gelegenheit auf dem laptop aus.