Hallo allerseits, ich versuche mich am Basteln eines Szenarios und stoße dabei auf das Problem, daß das Szenario sofort beendet ist, sobald das erste Eigentumshex egal welcher Seite fällt. Sicher gibt es eine ganz einfache Lösung für das Problem, aber ich komm nicht drauf. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Wie lange bist du denn schon mit PG3D vertraut? Ev. solltest du dich vor dem Basteln erst einmal mit dem Spielen beschäftigen. Ein gute Idee ist es auch, sich erstmal andere Szenarien anzuschauen und von dort zu lernen.
Wenn du den SSI-Szen-Editor benutzt, hast du die Sieghexe falsch herum definiert. Als Sieghex für Spieler 1 musst du diejenigen von Spieler 2 markieren, die Spieler 1 erobern muss.
Abgesehen davon solltest du den SSI-Editor vergessen und auf die Suite PG2 umsteigen. Da sind die Sieghexe klarer und du kannst alle Möglichkeiten von PG3 ausschöpfen. -> http://www.rayy.de/raiders/pages/RayyPTools.html#scen_t
„Oh, wir haben beides: Panzer und General!" - Aus der Reihe 'Fast korrekte Filmzitate'