Lt. Handbuch hält Sperrfeuerdruck von Ari nur während des eigenen Angriffs an, der von Tabos aber während des ganzen Zuges. Andererseits kann man Panzer, die nicht verschanzt sind mit Ari- Beschuss weich klopfen ohne das sie Stärkepunkte verlieren, aber beim Angriff danach schnell in die Knie gehen. Welches Phänomen bewirkt das?
Oh, jemand blättert im Handbuch! Dann hättest du nur weiterzulesen brauchen: Auf S. 49 (US-Version) steht nämlich:
In Antwort auf:Multiple Attacks When a ground unit is the recipient of multiple attacks, its ground defense is reduced by two for every attack after the first, to a maximum of eight. This represents the combat attrition that occurs when waves of attackers wear away on a unit's defenses. Effective use of multiple attacks can defeat even the most powerful units, but remember that your own units are equally vulnerable to attrition!
Falls jemand seine deutsche Version findet (ich gerade nicht), bitte die entspr. Übersetzung posten!
Hat jedenfalls nichts speziell mit Ari zu tun und schon gar nicht mit Sperrfeuer -> Unterdrückung.
„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ - Albert Einstein
Wenn eine Infanterieeinheit ( hier irrt eben der Übersetzer, gemeint ist jede Bodeneinheit!!) mehrfach angegriffren wird, reduziert isch ihre Verteidigung( Bodenangriffe) um zwei bis maximal acht Punkte für jeden Angriff außer dem ersten. Damit wird der Zermürbungsgrad einer Einheit angezeigt, deren Verteidigung durch gegnerische Angriffswellen stark mitgenommen ist. Der geschickte Einsatz von Mehrfachangriffen kann sogar die stärksten Einheiten aufreiben, dennoch sollten Sie nicht vergessen, dass ihre eigenen Einheiten ebenso gefährdet sind.
Ja,ja das Original ( hier das englische Handbuch) ist halt doch das einzig Wahre
scheint auch so zu sein, jedenfalls gehen die nach Mehrfachattacken auch ganz schön in die Knie, dachte bisher immer, dass da die Unterdrückung anhält!?
Zitat von hozascheint auch so zu sein, jedenfalls gehen die nach Mehrfachattacken auch ganz schön in die Knie, dachte bisher immer, dass da die Unterdrückung anhält!?
Ich habe eher nicht diesen Eindruck. Und Unterdrückung ist da schon mal gar nicht im Spiel, es sei denn, ein Angreifer hat 'anhaltende ~'.
„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ - Albert Einstein
Ich glaube nicht, dass multiple Attacken bei Jägern Wirkung zeigen. Aber wer Zeit hat kann ja mal eine Testreihe machen. 1 haushochüberlegener Jäger gg. viele schwache. Sollten die multiplen Angriffe Wirkung zeigen, müsste der gute Jäger ja irgendwann verlieren.
Zitat von RommelTut er auch! Ich würde mich da schon etwas luftkampferfahren nennen wollen...
Ja, stocher du nur in meinen Wunden rum! Trotzdem: Es gibt keine moralische Schwächung bei Jägern. Dass die den 6. Angriff nicht mehr so gut abwehren wie den 1., liegt einfach daran, dass sie natürlich nach und nach Stärkepunkte verlieren, die sich wiederum deutlich auf die temporäre Unterdrückung im aktuellen Kampf auswirken. Eine 6er-Einheit hat nicht 75% der Kampfkraft einer 8er-Einheit!
bestes beispiel sind die russischen LA5-FN jäger (z.b. in nowgorod). wenn du die das erstemal mit einer me109e angreifst, hat sie kaum verluste. beim zweiten, spätestens dritten angriff ist der russe weg. genauso die brit. spitfires bei salerno oder d-day.
hi clu. also DAS nenn´ ich einen vergleich. eine 500er me262 gegen eine "grüne" spit. versuch mal eine 300er me109 oder fw190 gegen eine 300er La5FN oder spit mkXIV. dann sieht das ganze schon wesentlich anders aus.
hoza: Ja, siehe auch weiter oben. Grennie: bei deiner Konstellation bleibt ja schon nach dem ersten Angriff nichts übrig - der geht ja vermutlich 6-4 oder 5-5 oder so aus.
an alle: Um multiple Angriffe zu testen, muss ja ein Gegner überlegen sein. Wenn ich gleich starke Gegner nehme, bleibt ja nichts zum Testen übrig.
Hier noch ein Test. Diesmal 10 Angriffe der unterlegenen Einheit gg. die Überlegene. (Die erste Zahl ist die starke Einheit...) Test P80A (500 exp.; 5 bar) gg. Gladiator II (0 exp.; 0 bar)