Eigentlich ist es keine Neuerung. Früher konnten alle Flugzeuge außer [L]evelbomber auf Trägern deployed werden, weshalb sich eine Kennzeichnung erübrigte. Das habe ich im 2.8 eingeschränkt und die weiterhin trägertauglichen Teile mit dem [Y] versehen.
Und jetzt warte ich auf die Frage: Was bedeutet eigentlich das [Y]?
Zitat von ScipioWarum haben eigentlich manche Einheiten ein "[ C ]" hinter dem Namen und andere nicht?
Das ist ähnlich wie mit den Forums-Codes: Wenn du auf so eine Einheit klickst, wird diese auf der Map centriert positioniert. Dadurch hast du z.B. die Turnierpartie gegen Facongrande gewonnen, wenn ich mich recht erinnere.
Ich trau mich, ich trau mich nicht, ich trau mich.....ähem
Im Szenario Maleme habe ich bei einen brit. Jäger (Spit, Hurricane wars nicht mir fehlt gerade die Bezeichnung)die Eigenschaft [F] erspäht und die finde ich auch nicht unter Punkt 2.04 im RSF....
Meinst du Typhoon IB [F]? Das ist in der Tat keine Spezialeigenschaft, sondern weist das Ding nur als Fighter (Jäger) aus; denn es gibt die Typhoon auch als TB. Ich habe es in 2.9 korrigiert: (FTR), also in runden Klammern.
„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ - Albert Einstein
hi rayydar. noch eine frage zu den "träger"-flugzeugen ( [Y]-eigenschaft). die fw190 ist mit Y-eigenschaft versehen, war aber meines wissens nach nicht als trägerflugzeug geplant, wohl hingegen die Me109T (umgebaute 109E mit grösserer flügelspannweite, ab etwa 1940, für den geplanten flugzeugträger "graf zeppelin"). die me109 hat keine Y-eigenschaft.
nachtrag: ok, die 190 ist nicht mit [Y] gekennzeichnet. ich meinte das "malta"-szen. hatte mal eine fw190 (als prototyp), den konnte ich auf dem ital. träger platzieren. die 109er nicht.
So, das RSF*2.90 ist soweit fertig. Aber natürlich versuche ich Blödmann, jetzt absolut wasserdichte Readme's zu schreiben, damit ihr keine Ausreden mehr habt! Dauert also noch - das habt ihr nun davon.
„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ - Albert Einstein
Zitat von RayydarSo, das RSF*2.90 ist soweit fertig. Aber natürlich versuche ich Blödmann, jetzt absolut wasserdichte Readme's zu schreiben, damit ihr keine Ausreden mehr habt! Dauert also noch - das habt ihr nun davon.
Geschieht uns recht, bisher waren deine read mes perfekt, jetzt hast du die Ansprüche höher geschraubt
Mir sind gerade zum wiederholten Male sämtliche Formatierungen verloren gegangen, weil ich leichtsinnigerweise von Word auf Open Office Writer umgestiegen bin. Nach erneutem Öffnen des Dokuments war alles wieder plain text! Ich kann nur eindringlich vor diesem Softwareschrott warnen! Was nützt 'umsonst', wenn man damit nicht arbeiten kann?!?
Zitat von Rayydar Mir sind gerade zum wiederholten Male sämtliche Formatierungen verloren gegangen, weil ich leichtsinnigerweise von Word auf Open Office Writer umgestiegen bin.
Hi, vermutlich hast Du Deine Daten vorher nicht in einem ISO-konformen Format abgespeichert, was.
BTW: der Mann von Welt hat für solche Fälle Sicherungskopien.
Gruß Scipio
"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."
Warum wird jetzt dieser vom Zahn der Zeit angenagte Thread reanimiert?
@Hoza: Du hast Recht. Als Korinthenkacker sollte ich solche Differenzierungen beachten. Apropos: Warum ist in deinem Beitrag zwar ein abschließendes, aber kein einleitendes Quote-Tag?
@Scipio: Ich hatte eine TXT-Datei geladen, diese hübsch formatiert und im Open Office-proprietären (!) Format gesaved. Nach erneutem Laden dieser gespeicherten Datei waren die Formatierungen weg. Wo bitte soll ich da eine Sicherungskopie machen???
@Pelopidas: Du kannst jedwede Bf-109 verwenden und auf der Zeppelin versorgen. Bloß kaufen und direkt auf dem Träger platzieren geht nicht (und ist eigentlich eh völlig unrealistisch). Da weder die Zepp noch die 109-T jemals zum Einsatz kamen, sollte das zu verkraften sein.
„Oh, wir haben beides: Panzer und General!" - Aus der Reihe 'Fast korrekte Filmzitate'