Hallo Mitstreiter,...
Ich habe mir mal die Anregungen von Gerd und Scipio zum Anlass genommen, die Möglichkeiten einer RSF Installations-CD auszuloten.
Herausgekommen ist dabei folgendes:
Eine Autostart Installations-CD
Installation auf eine normale PG3D v1.02 Installation
Beinhaltet folgende Bestandteile:
- RSF v1.07c Installation
- Komplette Map-Installation
- Komplette Karten Installation (alle Zusatzkarten der Raiders Seite)
- Verknüpfung der RSF Startdatei in der Startleiste
+ wahlweise:
- Installationsoption 1: Alle Szenarien, Stand 11.08.03
- Installationsoption 2: Beide aktuelle RSF Kampagnen, Stand 11.08.03
Die Installation verläuft in einem normalen Setup, indem man lediglich den Installationsordner festlegt, sowie die beiden weiteren Installationsoptionen auswählt. Den Rest macht das Setup. Es installiert automatisch 255 MB RSF, Karten und Kampagnen in die richtigen Ordner.
Einziger Nachteil: Die Szenarien dürften recht schnell nicht mehr aktuell sein, da sie ja ständig überarbeitet werden.
Kostenpunkt: Selbstkostenpreis, also Rohling, CD-Versandtasche und Versand.
Nun würde ich gerne mal wissen, wie stark das Interesse an so einer CD wäre...
Ja, genau so eine CD suche ich. Die kann man auch gut an Interessierte Leute weitergeben und dem Spiel "neues Leben" einhauchen?! Da wären dann graue Bildschirme bei Spielbeginn oder Hinweise in entsprechenden Turnieren vorerst Vergangenheit. Bei entsprechenden größeren Veränderungen kann man das doch dann weiter vervollständigen, oder? ICH WILL EINE CD HABEN!! Bedarf ist hiermit angemeldet.
so eine CD ist klasse. Ich möchte auch eine haben. Es muß natürlich gewärleistet sein, das die Szenarien auch funktionieren. Aber da gehe ich von aus. Und nach einer gewissen Zeit, wenn große Veränderungen statt gefunden haben, dann kann man ja eine aktualisierte CD raus geben.
Den Vorschlag kann ich auch voll und ganz unterstützen ! Wäre Klasse so eine Komplettinstalation auf CD mit Graphikupdate, Version 1.02, G-Patch und vor allem Maps.
Wenn du das BP-DatUp meinst - das benutzen wir nicht. Wir haben eine eigene, wesentlich kleinere panzer2.dat. Aber die ist ja auf der CD drauf, also kein Problem.
Näheres s. http://www.rayy.de/raiders/pages/RayyFrames2D.html
Wenn du das BP-DatUp meinst - das benutzen wir nicht. Wir haben eine eigene, wesentlich kleinere panzer2.dat. Aber die ist ja auf der CD drauf, also kein Problem.
Näheres s. http://www.rayy.de/raiders/pages/RayyFrames2D.html
Habe es mir angesehen und finde es super.
Was soll dann die CD kosten ?
Ich habe heute die CD bekommen und die alte Installation von PG3D-RSF- gelöscht, Fehler (meinerseits) ade. Diese CD ist eine wirklich gute Entwicklung. Endlich funktionieren beide Kampagnen und einige neue Szenarien sind auch noch dabei. Fehler durch fehlende Dateien oder fehlerhafte Installation haben ein Ende.
Außerdem habe ich mir so einiges an Zeit und Geld gespart, Download/Internetzeit.
Diese CD kann ich jeden empfehlen der noch Probleme mit Szenarien oder Kampagnen hat, wie ich sie hatte.