Hallo,
was haltet Ihr eigentlich von Panzer General IV ???
Ist es historisch genau so anzusehen wie die Vorgänger ???
Allgemeine Meinungen wären mir lieb !!!
PG IV wird von uns ganz bewusst nicht unterstützt.
Ich persönlich spiele gern Strategiespiele (wobei die Strategie eigentlich in der gesamten PG-Reihe etwas zu kurz kommt; vgl. dagegen 'Strategic Command': www.strategiccommand.de).
PG3D ist immerhin ein sehr gelungener Kompromiss aus dem operativem Ansatz von PG1 und 2 einerseits und taktischer Herausforderung a la PG4 andererseits.
PG4 jedoch beschränkt sich auf taktische Geplänkel. Mit den paar Einheiten kann man halt keine Heeresgruppen o.ä. mehr aufstellen.
Dann lieber gleich Combat Mission!
Außerdem nervt mich die ach so moderne 3D-Grafik. Man verballert viel Zeit damit, den gerade günstigsten Blickwinkel einzustellen (gilt ebenso für CM). Da ist PG3 doch viel übersichtlicher und trotzdem m.E. optisch ganz nett.
Western Assault finde ich auch ziemlich mies. Vor allem die 3d-Grafik wirkt hier ziemlich übel und auch die Einheiten sehen zum großen Teil nicht so gut aus wie bei PG3D (besonders mit RSF )
Weiterer Nachteil sind auf jeden Fall die viel zu kleinen Armeen, mit den man hantiert. Und auch das System mit den Befehlshabern ist nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Etwas besser (wenn auch ähnlich) ist PG IV Unternehmen Babarossa.
dem kann ich mich nur anschließen, an PG3D kommt nix ran !!!
ich spiele pg schon seit jahren und der spielspaß ist geblieben, zudem gibt es immer wieder neue und spannende szenarien.
PGIV hab ich in beiden versionen, aber spiele ich nur selten. mit den wenigen einheiten und der übertriebenen 3D-graphik macht es irgendwie keinen spaß. außerdem gibt es hier keine email-funktion zum spiel gegen andere menschliche gegner !
die ganze pg serie ist das beste, was man mit diesen einfachen mitteln machen kann.
die 3d grafik in strategiespielen finde ich allgemein zum kotzen!
und wenn schon was moderneres, dann talonsoft's "east-" und "western front".
einziger nachteil: bei grossen schlachten kann ein zug stunden dauern!!!
aber irgendwie erinnert mich das spiel am meisten an die zeit, als ich noch mit zinnsoldaten gespielt habe
Ich habe PG "Unternehmen Barbarossa" und "Western Assault" installiert. Nun mein Problem, ich höre den Ton und nur das Bild ist nicht da. Kennt jemand einen Tip wie ich da auch ein Bild bekomme? Hier 2 Infos zur Fehlersuche: Win 98, GeFoce4 Ti-4200 mit Detonator 45.23. Hoffentlich kann mir da jemand helfen!