Wer kennt sich mit XP Instal. aus.
Prob.: PG ist instal.. Beim Starten erscheint aber die obere Hälfte des Bildschirmes in Streifen (treiber directx 9.0 ist instal.)
Hey, probier es mit dem Kompatibilitätsmanager von Win XP aus !!
Start, alle Programme, Panzergeneral 3d, Panzergeneral 3d, rechte Maustaste Eigenschaften, Kompatibilität, Kompatibilitätsmodus, Windows95 auswählen und schon funktioniert es !!!
1. Erstelle ein Verzeichnis mit dem Namen "MAP" im Panzer3D Hauptverzeichnis auf deiner Festplatte. Das Hauptverzeichnis ist das Verzeichnis, in dem sich die Verzeichnisse "SCENARIO", "SFX", "USERSCEN" und "SAVE" befinden.
2. Kopiere alle *.SHP Dateien vom "MAP"-Verzeichnis der PG3D CD-Rom in das eben neu erstellte "MAP"- Verzeichnis von Panzer3D auf deiner Festplatte. Dieses sind ca. 60 Megabyte.
3. Gehe über den Arbeitsplatz in das Panzer3D Verzeichnis deiner Festplatte und dann ins neu erstellte MAP Verzeichnis. Dann gehst Du in die obere Symbolleiste auf "bearbeiten" und "alles markieren". Daraufhin werden alle *.SHP markiert. Klicke dann genau auf eine davon mit der rechten Maustaste und wähle in dem folgenden Kontextmenü "Eigenschaften" aus. Hier darf NUR "Archiv" aktiviert sein! Sollte das nicht der Fall sein, musst Du es ändern.
Du kannst und solltest Panzergeneral 3D nun ohne die PG3D-CD spielen.
Bei mir (Win98) hat PG3 Schwierigkeiten mit DirectX >= 8.0.
Es gibt zwar andere Symptome ('Zeitlupe') als die beschriebenen, aber bei mir hilft es, das alte DirectX 7.x von der PD3-CD zu installieren.
Ansonsten fällt mir noch der übliche 'Trick' mit der älteren Grafiktreiberversion ein. Was für eine G'karte hat denn der HiTecH-PC?
ich glaube nicht das es am directx liegt,
da ich selber PG3D unter Windows2000 mit Directx 9.0 betreibe.
ich hätte eigentlich auch auf den map ordner getippt, den du erst auf die platte schieben musst. - vielleicht ist der Schreibschutz noch drauf.
ansonsten muss ich leider passen.
Schreibschutz ist ganz einfach zu entfernen:
rechtsklick auf die entsprechende Datei, bzw alle markieren, mit Ordnern ist das immer so ne Sache.
also aller dateien im scenario und danach im map ordner markieren
rechtsklick
Eigenschaften wählen im Kontextmenü
unter karteikarte Allgemein
das Häckchen bei Schreibschutz entfernen