mal ne frage am rande.mich bringt mein pc mal wieder so langsam um den verstand.problem ist.ich möchte eine text datei bearbeiten,mit dem win editor,heist einige zeilen von unten nach oben kopieren.da komt gleich die meldung,nicht genug arbeitsspeicher frei.das kommt auch,wenn ich diese arbeiten gleich nach dem hochfahren des pc machen will.nun hatte ich die tage ein programm installiert,in dem ein hardware test war.diesen machte ich und es kam die meldung.es sind 64000 kb frei,benötigt werden 3100 kb,es ist nicht genug arbeitsspeicher vorhanden.das programm läuft zwar,ist doch aber idiotisch.zum system bei mir,habe win98 und 64 mb arbeitsspeicher und nie probleme damit,nur bei dem besagten bearbeiten der text dateien.beim hochfahren starten mit antivir und ein 0190 warner.ich habe im system nachgeschaut wieviel arbeitsspeicher noch frei ist,da steht meistens 85 - 96%.habe erst vor ein paar tagen scan disk und defragmentiert.hat jemand ne idee warum das net mehr geht?
tu mal den Arbeitsspeicher nicht auf automatisch stellen und gib auf der Festplatte 128MB Auslagerungsdatei frei. Defragmentiern bringt im übrigen auch nich viel wenn die ganze Platte recht voll ist. Räum die Platte mal ein bischen auf und schmeis das runter was du nich brauchst, dann sollte es wieder gscheid laufen.
64MB is unterm standard, Eindeutig zu wenig!
mach ich mal.ehm und wie ging das gleich noch .
auf der platte sind von 19 gb 3 belegt,sollte kein probs sein.für meine anwendungen lief es bis vor kurtzem auch ohne probs mit den 64mb.
Wie es aussieht, hast du Arbeits- und Plattenspeicher genug.
Was meinst du mit dem 'win editor'? Das Notepad.exe? Das ist allerdings nur für sehr kleine Dateien geeignet. Besorg dir mal einen leistungsfähigeren Editor (umsonst im Netz) bzw. benutz das WordPad (gehört auch zu Windows).
also genau genommen sind es html dateien in denen ich text und tabellen stehen habe.unter datei gibt es den punkt,bearbeiten mit windows editor.
ja genau wordpad gabs noch,damit funzt.thx