Ich hab irgendwo gelesen, dass die Zahl der extra zu installierenden Szenarien begrenzt ist. (Irgendwas mit 200 dateien), welcher Ordner ist denn davon betroffen ?
Sorry wenn ich das hier irgendwo überlesen habe :-)
PS bin neu hier (Hab vor ein paar Tagen mal wieder meine alten Strategiespiele rausgekramt.
Die 'magische 200' bezieht sich auf die maximale Anzahl der *.MAP-Dateien im SCENARIO-Ordner.
Auch das wirkt sich angeblich nur auf den SSI-Szen-Editor aus, der dann die Grätsche macht. Aber auch im Spiel selbst hatte ich manchmal komische Effekte, wenn die 200 überschritten waren.
Also:
Explorer -> MAP-Ordner -> sortieren nach Dateityp -> alle *.MAP markieren -> unten links in der Statusleiste schauen, wie viele es sind.
Die überschüssigen dann auslagern oder löschen; du kannst sie jederzeit aus unserem MAPFILES.zip wieder rekonstruieren.
Ansonsten viel Spaß mit dem ewig jungen PG3D - und den Nachschub nicht vergessen!
Dankeschön, mir fiel es deshalb auf, weil ich einige Szenarien von hier (Berlin u. El Alamein ) im Spiel nicht auswählen kann, während D-Day, Arnheim, Ardennen, Kursk, Stalingrad, Remagen u. Rheinland problemlos laufen.
Naja, ich greife jetzt erst mal am D-Day an :-)
Möchte mich als Newcomer übrigens gleich mal für diese, sicherlich mit viel Mühe, aufbereiteten Szenarien bedanken .
Dass du einige Szens in der Auswahl nicht findest, hat nix mit den 200 Mapfiles zu tun.
Benenn die *.DEU aus dem Szenario-ZIP in *.TXT um und entferne alle Umlaute (auch im PLY, s. FAQ zum H-Patch!).
El Alamein sollte übrigens mit dem Waffenkammer-Equipment gespielt werden.