in den Tipps habe ich gelesen, dass Brücken von "Kampfpionieren" mit Rechts-Klick-Klick zerstört werden können.
Egal was ich mache, ich habe dass noch nicht zusammengebracht. Sind nur besonders gekennzeichnete Brücken zerstörbar? Welche Einheiten sind "Kampfpioniere"?
Pioniere ! Das mit den Brücken zerstören macht nur in Kampagnen Sinn ( oder auch wieder nicht ) da mann meist ja selbst der Angreifer ist.
In PbM Gefechten sieht es nur lustig aus , hat aber keine effektive Wirkung.
Gruß Drache
korrekt auf Original-SSI-Maps; bloß wird die Kaputtheit der Brücke leider nicht gespeichert, so dass es bei PBEM wenig Sinn macht.
nicht auf User-Maps.
Du kannst ja mal unser D-Day II (auf der SSI-Caen-Map) ausprobieren. Wenn du gegen die KI Brücken sprengst, sind und bleiben die kaputt, bis du das Spiel verlässt und wieder reingehst.
Wie geschrieben, kommt es auf die Map ( und evtl. das Userszenario) an).
In Dave Anderson's Kampagne 'Verteidigung des Vaterlandes', die größtenteils auf SSI-Maps realisiert ist, sollte es also teilweise funktionieren.
In Amonas 'Klotzen'-Kamp. (95% auf User-Maps) dagegen wohl kaum.
Ausprobieren!
Hallo,
das Thema ist zwar schon älter, aber da mir das am WE in den Tipps & Tricks ins Auge gesprungen ist, will ich es nochmal aufgreifen. Wenn es schon irgendwo behandelt wurde (ich hab es nur hier gefunden), bitte ignorieren.
Also dort heisst es, ... "Aber an einer Lösung wird gearbeitet!".
Das ist ja nun schon eine Weile her. Wurde da eine Lösung gefunden? Das ist ja etwas, das man sich nur wünschen kann.
Dazu wird es wohl keine Lösung geben.
Die dauerhafte Zerstörung von Brücken müsste sowohl
- im UK-Patch (wg. der 'Logik' und der Speicherung) als auch
- in den Maps (wg. der Optik und irgendeiner Verbindung zur Exe)
implementiert werden.
Schade, aber traurig, aber wahr.