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Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.139 mal aufgerufen
  
 Sonstige PG3D-Themen
Shukov Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 990

31.10.2004 21:07
Tarnung in Waldgebieten Nur angrenzende Feinde sehen Einheit Antworten
hi,

ich bin ja eigentlich ein alter kampagnenhai.

aber was ich noch nie gesehen habe ist

"Tarnung in Waldgebieten" "Nur angrenzende Feinde sehen Einheit"

rein statistisch hätte sie mir schon lange über den weg laufen müssen.

hat jemand diese zufällige spezialeigenschaft jemals bekommen?

m.f.g.

Shukov

Rommel Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 790

31.10.2004 21:19
Tarnung in Waldgebieten Nur angrenzende Feinde sehen Einheit Antworten
noch nie und ich spiele auch schon über jahre !

diese eigenschaft wird es eben nur im handbuch geben...

Fennek Offline

Stabsschreiber

Beiträge: 792

01.11.2004 01:18
Tarnung in Waldgebieten Nur angrenzende Feinde sehen Einheit Antworten
Mir ist sie auch noch nie über den Weg gelaufen, und Kampagnen spiele ich recht häufig. Zumindest habe ich sie bis zu meiner Raiders-Anmeldung gespielt.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.941

01.11.2004 01:33
Tarnung in Waldgebieten Nur angrenzende Feinde sehen Einheit Antworten
Jou, die Frage kommt immer wieder.
Die Eigenschaft 'Tarnung in Waldgebieten' hat sich selbst im Code-Dschungel so gut getarnt, dass das Programm sie einfach nicht wiederfindet.
M.a.W.: ein ordinärer Bug, also völlig normal für PG3.

Shukov Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 990

01.11.2004 09:20
Tarnung in Waldgebieten Nur angrenzende Feinde sehen Einheit Antworten
schade.

so einen "geistertiger" hätte ich schon gern.

m.f.g.

Shukov

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.941

01.11.2004 12:48
Tarnung in Waldgebieten Nur angrenzende Feinde sehen Einheit Antworten

Quote:
so einen "geistertiger" hätte ich schon gern.

Die Eigenschaft hätte es eh nur für INF gegeben.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.11.2004 18:32
Tarnung in Waldgebieten Nur angrenzende Feinde sehen Einheit Antworten
He , Shukov, gut zu wissen, daß Du ab sofort Deine TIGER im wald verstecken willst...Nur zu!
Ich komme auch nicht rein, solange Du nicht rauskommst...

Galland Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 589

04.11.2004 11:01
Tarnung in Waldgebieten Nur angrenzende Feinde sehen Einheit Antworten
An die Progis !!

Gibt es ´ne Möglichkeit diese Eigenschaft aus dem Code-Nirvana zu locken ??
Hab mich bisher ja noch nicht damit befasst.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.941

04.11.2004 11:08
Tarnung in Waldgebieten Nur angrenzende Feinde sehen Einheit Antworten
Theoretisch gibt es diese Möglichkeit bestimmt, aber bei allem, was die Engine angeht, sind wir auf '008' (Prog. des H-Patches) angewiesen.
Es ist auch extrem nützlich, wenn man bei Programmänderungen den Quellcode hat.

HPS Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 264

03.01.2005 20:11
Tarnung in Waldgebieten Nur angrenzende Feinde sehen Einheit Antworten
Alle Theorie ist grau, solange sie keine Frabe bekommt, aber Ich muss hier widersprechen, wenn bei dieser Einheit ueber einen Bug gesprochen wird. Mir als PG3D-OPA(Rayysche Definition) ist Sie Ich meine bereits mind. 2x untergekommen, allerdings weiss Ich auch nicht mehr ob in einer Kampagne oder im Singleszenario. Aber es ist richtig, dass diese Eigentschaft nur an Infantrie(egal welche Art) vergeben wird, und du sie nur als Feindeinheit siehst, wenn du auf einem Nachbarfeld stehst. Bei Regen/Schnee sieht man sie gar nicht, und wer auf das Feld drauflatscht, der geraet in einen Hinterhalt, aber das erleben sicher nur PG3D-OPAs, und alle anderen spielen lieber Lotto. Haette ich bloss zweimal meinen Schein rechtzeitig abgegeben, aber das ist eine andere Geschichte aus meiner PG3D-Jugend:-(((
Die Chance, das eine Einheit diese Eigenschaft erhaelt, steigt allerdings staerker an, wenn man in Szenarien mit starker Bewaldung spielt, und dort eventuell schon Einheiten hoehere Eingrabungswerte haben. Mir faellt gerade ein, es war in einem Szenario mit dem Namen "Lake sowieso"(Rest entfallen), welches es aber im rayyschen Szenariopool nicht gibt. Haette Ich mal einen Screenshot gemacht, aber wer zur Hoelle denkt denn daran, dass einige von euch Jahre spaeter ploetzlich auffaellt, das beistimmte Eigenschaften so gut wie nie vergeben werden.

Fennek Offline

Stabsschreiber

Beiträge: 792

03.01.2005 20:27
Tarnung in Waldgebieten Nur angrenzende Feinde sehen Einheit Antworten
Wobei sich dann die Frage stellt, warum sie nur so selten vergeben wird?
Ist das im Programm irgendwo eingestellt, mit welcher Wahrscheinlichkeit eine Eigenschaft kommt? Wenn ja, müsste man ja dort ansetzen können, und den Wert einfach hochdrehen. Wenn nein, warum kommt sie dann nur so selten?

Fragen über Fragen, und wer weiß die Antworten?

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.01.2005 20:52
Tarnung in Waldgebieten Nur angrenzende Feinde sehen Einheit Antworten
Das hätte ich auch zu gerne gewußt!
Wobei mich an der Sache natürlich vor allem interessiert , ob es irgendwann möglich sein wird, beim Sz-basteln bestimmte Anführereigenschaft fest zu vergeben (!). Wäre genau mein Ding
Aber wenn, dann ist der findige Guzman sicher derjenige, welcher....

Sgt. Pepper Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 361

04.01.2005 10:31
Tarnung in Waldgebieten Nur angrenzende Feinde sehen Einheit Antworten
Im BP Artikel
http://www.strategyplanet.com/panzergeneral/pg2text/PG2Text_random_leaders.html
steht, dass man "Tarnung in Waldgebieten" durch Editieren einer Save Datei vergeben kann (da steht auch noch was von einer weiteren versteckten Fährigkeit namens "Extended Front").
Das bedeutet aber wohl nicht, dass das für ein Szenario auch geht?

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.01.2005 11:54
Tarnung in Waldgebieten Nur angrenzende Feinde sehen Einheit Antworten
@Sgt.Pepper: Vielen Dank für diesen tollen Hinweis. Klingt nicht übel, nur schade, daß es bei einem neuen Sz nicht zu funktionieren scheint.
Aber wer weiß, evtl findet sich noch mal ne Lösung.
Ist einfach schöner, wenn man zB bei einem Sz mit Wittmans TIGER(pz) diesem auch eine passenden Egenschaft (wie wäre denn "Kontrolle" oder "Erstschlag" ?!) vergibt, statt das er Sachen wie "Befreier" "Brücke bauen" bekommt.

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