Mir ist sie auch noch nie über den Weg gelaufen, und Kampagnen spiele ich recht häufig. Zumindest habe ich sie bis zu meiner Raiders-Anmeldung gespielt.
Jou, die Frage kommt immer wieder.
Die Eigenschaft 'Tarnung in Waldgebieten' hat sich selbst im Code-Dschungel so gut getarnt, dass das Programm sie einfach nicht wiederfindet.
M.a.W.: ein ordinärer Bug, also völlig normal für PG3.
Theoretisch gibt es diese Möglichkeit bestimmt, aber bei allem, was die Engine angeht, sind wir auf '008' (Prog. des H-Patches) angewiesen.
Es ist auch extrem nützlich, wenn man bei Programmänderungen den Quellcode hat.
Alle Theorie ist grau, solange sie keine Frabe bekommt, aber Ich muss hier widersprechen, wenn bei dieser Einheit ueber einen Bug gesprochen wird. Mir als PG3D-OPA(Rayysche Definition) ist Sie Ich meine bereits mind. 2x untergekommen, allerdings weiss Ich auch nicht mehr ob in einer Kampagne oder im Singleszenario. Aber es ist richtig, dass diese Eigentschaft nur an Infantrie(egal welche Art) vergeben wird, und du sie nur als Feindeinheit siehst, wenn du auf einem Nachbarfeld stehst. Bei Regen/Schnee sieht man sie gar nicht, und wer auf das Feld drauflatscht, der geraet in einen Hinterhalt, aber das erleben sicher nur PG3D-OPAs, und alle anderen spielen lieber Lotto. Haette ich bloss zweimal meinen Schein rechtzeitig abgegeben, aber das ist eine andere Geschichte aus meiner PG3D-Jugend:-(((
Die Chance, das eine Einheit diese Eigenschaft erhaelt, steigt allerdings staerker an, wenn man in Szenarien mit starker Bewaldung spielt, und dort eventuell schon Einheiten hoehere Eingrabungswerte haben. Mir faellt gerade ein, es war in einem Szenario mit dem Namen "Lake sowieso"(Rest entfallen), welches es aber im rayyschen Szenariopool nicht gibt. Haette Ich mal einen Screenshot gemacht, aber wer zur Hoelle denkt denn daran, dass einige von euch Jahre spaeter ploetzlich auffaellt, das beistimmte Eigenschaften so gut wie nie vergeben werden.
Wobei sich dann die Frage stellt, warum sie nur so selten vergeben wird?
Ist das im Programm irgendwo eingestellt, mit welcher Wahrscheinlichkeit eine Eigenschaft kommt? Wenn ja, müsste man ja dort ansetzen können, und den Wert einfach hochdrehen. Wenn nein, warum kommt sie dann nur so selten?
Fragen über Fragen, und wer weiß die Antworten?
Gelöschtes Mitglied
#12Tarnung in Waldgebieten Nur angrenzende Feinde sehen Einheit
Das hätte ich auch zu gerne gewußt!
Wobei mich an der Sache natürlich vor allem interessiert , ob es irgendwann möglich sein wird, beim Sz-basteln bestimmte Anführereigenschaft fest zu vergeben (!). Wäre genau mein Ding
Aber wenn, dann ist der findige Guzman sicher derjenige, welcher....
Im BP Artikel http://www.strategyplanet.com/panzergeneral/pg2text/PG2Text_random_leaders.html
steht, dass man "Tarnung in Waldgebieten" durch Editieren einer Save Datei vergeben kann (da steht auch noch was von einer weiteren versteckten Fährigkeit namens "Extended Front").
Das bedeutet aber wohl nicht, dass das für ein Szenario auch geht?
Gelöschtes Mitglied
#14Tarnung in Waldgebieten Nur angrenzende Feinde sehen Einheit
@Sgt.Pepper: Vielen Dank für diesen tollen Hinweis. Klingt nicht übel, nur schade, daß es bei einem neuen Sz nicht zu funktionieren scheint.
Aber wer weiß, evtl findet sich noch mal ne Lösung.
Ist einfach schöner, wenn man zB bei einem Sz mit Wittmans TIGER(pz) diesem auch eine passenden Egenschaft (wie wäre denn "Kontrolle" oder "Erstschlag" ?!) vergibt, statt das er Sachen wie "Befreier" "Brücke bauen" bekommt.