Hi,
wo wir gerade beim Westfeldzug in den Benelux-Ländern sind:
wie wäre es mit einem Szen, daß die Besetzung Eben.Emaels zum Thema hat. Also es ging ja um die Besetzung der Brücken, und EE wurde als Schlüsselstellung gebraucht. Da läßt sihc doch sicher was draus machen.
Gruß
Scipio
Auch das ist so ne Perle, die im Dunkel wartet.
Ich habe einiges an Hintergrundmaterial dazu...wäre also machbar.
Nur ne Map gibts meines Wissens nicht.
Wenn also Jemand eine zeichnet, so mach ich das Szenario....Freiwillige vor!!!
Ach ja, Kartenmaterial konnte ich scannen und zusenden bei Bedarf.
Hi Xamos,
was hälst Du eigentlich von der Karte "Europa", BP-Nummer 346? Zwar hat die keine Terrainangaben, aber als Grundlage für ein makroskopisches Szenario sollte die doch eigentlich hervorragend geeignet sein.
Gruß
Scipio
soso...bist wohl schon ganz kribbelig...
Gerade tippe ich am Readme...wie stets mit historischem Hintergrund, anmerkungen, tipps etc...
Ich mußte heute einiges umstellen, da nun mal Historie und deren Spielbarkeit/Umsetzung in PG3d 2 sehr unterschiedliche Dinge sein können...
Aber es entwickelt sich, und ich denke am WE ists soweit.
Wenn Du mir zur "Anregung", und "Inspiration" Deine nächsten Züge in Cassino schickst....
Ne, mal ersnthaft, ich glaube es ist mittlerwweile ok und spielbar.
Zur Sicherheuit werd ich es aber noch ein halbes Dutzend male auf verschiedene Arten spielen.
"Xamos_Narvik_v1_0" wird Mitte der Woche fertig werden.
Von den Schwierigekietn dabei könnt Ihr dann im Redame lesen.
Schönen Sonnatg allen Ungeduldigen!
Da ja nun die ersten 3 Spiele damit gemacht wurden, und evtl auch einige Partien Narvik am laufen sind möchte ich folgende Frage an Euch stellen:
Wie es scheint sind die ersten Runden zu hart für die Alliierten, will sagen im Grunde können sie nicht viel tun gegen eine aggressiven deutschen Kommandanten. Folgendes könnte ich mir als mögliche Änderung vorstellen: >Fallis von 7/6 auf 6/5 abschwächen >am britischen Sieghex eine schwache norwegische Truppe (oder Bunker) stationieren . Was denkt Ihr darüber? Lohnt dies, bzw ist es notwendig? Also ich habe auch ohne dies mit den Allies gewonnen, aber das am Rande.
Also meine Meinung kennst du ja bereits. Eine schwache Norweger Truppe wäre nicht schlecht, damit dürfte man die Zeit gewinnen, die man braucht bis die Schiffe ankommen.