spiele gerade "Kleckern/Klotzen" und bin bei Nr. 17 "Maikop" angekommen. Nach Abschluss der ersten Zuges bekomme ich eine Fehlermeldung "too many units for 1". Programm hängt sich auf.
Spiele mit H-Patch und RSFplus. Habe 29 Landeinheiten und 15 Lufteinheiten.
Das Entlassen von Einheiten bringt nichts; selbst wenn ich die Einheiten auf 1 reduziere.
Was tun?
Hallo,
schöner Name! Erst dachte ich 'was ist ein PG-Machts-Pass?', aber beim 2. Mal habe ich ihn verstanden.
Zu deinem Problem:
Quote:Habe 29 Landeinheiten und 15 Lufteinheiten.
Ich nehme an, das sind deine Kerneinheiten?
Dummerweise weiß ich jetzt nicht auswendig, ob es bei 'Maikop' überhaupt Hilfseinheiten gibt - jedenfalls müsstest du die dazuaddieren.
Und du musst überzählige Einheiten schon im vorigen Szenario entlassen. Wenn ein Szen erst mal mit mehr als 100 Einheiten aufgerufen wird, ist es zu spät.
Wenn du insgesamt weniger als 100 Einheiten hast, könnte es an der astronomischen Zahl von 15 Lufteinheiten liegen. Vielleicht gibt es da auch noch eine Grenze. Soviele Flieger hat wohl noch nie jemand gehabt!
"To many Units for 0" bezieht sich meiner Erfahrung nach auf alle Einheiten im nächsten Szenario, also auch inclusive der gegnerischen.
Habe aber bisher nur die Erfahrung gemacht, daß der Prototyp verweigert wird und kein Zukauf oder Upgrade möglich ist.
Diesen Effekt konnte ich aber bisher immer mit dem Verkauf einer Einheit aus dem Core abwenden. (Außer Prototyp natürlich, der ist bestenfalls durch eine Reduktion im vorherigen Szenario zu erreichen.)
Einfach OK bestätigen und weiter.
Dieser Effekt kann Dir auch während eines Szenarios erscheinen, z.B. wenn Nachschubtruppen (Verstärkung) eingeplannt sind und diese das Spiel "erreichen".
Einfach OK bestätigen und weiter.
Was den Absturz angeht, vermute ich ein anderes Problem:
Wieviel Save-files hast Du im Save -Ordner abgespeichert?
Habe selbst die seltsame Erfahrung gemacht, daß das Spiel plötzlich mitten im Szenario abstürzt.
Dieser Effekt geht oft mit einem "verschwinden" der Flugplatzhexe einher.
( Die Hex verschwinden natürlich nicht, aber ihre Funktion für die Aufstellung von neuen Flugzeugen und den Muninachschub ist plötzlich nicht mehr möglich.)
Nach langem Rätselraten bin ich auf folgende Lösung gestoßen:
Zu viele Save-files im Save-Ordner.
Lösche alte (!) Speicherstände im Explorer aus dem Save-Ordner und das Spiel müßte wieder in gewohnter Form laufen.
(Ich vermute auch einen Zusammenhang zwischen der Größe des Arbeitsspeichers und der "möglichen" Anzahl der Save-files.)
Dieser "Bug" hat allerdings nichts direkt mit dem Problem "To many Units for 0" zu tun und erscheint unabhängig davon.
Ist aber typisch für Kampagnen-Spiel, da man hier gerne "öfters" abspeichert. ;-)
Wenn man dann mehrere Kampagnen gespielt hat, sammelt sich unbewußt im Save-Ordner schon so einiges an.
Ich hoffe, daß Dir dieserTip helfen kann und wünsche dir wieterhin viel Spaß mit PG.