seit einiger Zeit stellen meine Gegner und ich bei meinen Antwortzügen folgendes Problem fest : der Antwortzug auf einen Zug meines Gegeners kann von diesem NICHT geöffnet werden und die Meldung "falsches Passwort " erscheint !!
Dieses Ereignis habe ich jetzt bei 3 verschiedenen Gegnern feststellen müssen ,sodass das Problem bei meinem PC zu suchen ist .Da ich aber seit der Erstinstallation hieran nichts verändert habe und ca 100 Partien insoweit problemlos gelaufen sind ,stehe ich vor einem Rätsel !!
Was läuft da schief ??
Für technischen Rat wäre nicht nur ich dankbar !
Play By EMail errors:
1) The password setup is buggy. The second player may have problems opening the *.EML file in the first turn, and the first player's password is first set, in the *.EML file, in the second turn. What happens is this: The first players password actual get set as the second players password, and the scenario name get set as the first players password??.
Lasse's Erklärung ist uralt.
Trotzdem gab es bei sauberer Spielweise (beim 1. Turn kein EML im Save-Ordner!) bisher kaum Probleme. Aber vor ein paar Wochen hatte ich dasselbe Phänomen in einer Partie gegen Alsenor.
Wichtig scheint mir vor allem , dass wirklich beide Spieler mit derselben Version des UK-Patches spielen - und das allein gültige ist z.Zt. immer noch das pg2uk102H.exe. Ich vermute, dass viele schon mit neueren Patches spielen. Fragt bei den Gegner nach, welches sie verwenden!
Im übrigen steigt das Portal ja auch bald um auf UK 21*.
Eine weitere Lösung, zumindest bei Spielern, denen man vertraut, ist das Weglassen des PW bzw. Verwendung desselben auf beiden Seiten.
Wenns trotzdem nicht klappt, kann man ja mal Lasse's Tipp beherzigen und den Szenarionamen eingeben - wobei die Frage ist: den aus dem TXT oder den Dateinamen des SCN?