jetzt hat meine neugier gesiegt und ich habe das rsf2.0 installiert. auch gleich die guderian strategie durchgespielt.
mein erster eindruck:
pg3d reisst mich (leider) nicht mehr so vom hocker wie früher. das liegt aber nicht an dem rsf 2.0 sondern an meiner jahrelanger beschäftigung mit dem spiel. habe eben gedacht, wenn ich längere pause anlege, kommt das kribbeln in den fingern wieder. nix da...
das rsf selber...ist ok. schliesslich habe ich einiges dazu beigetragen, dass es überhaupt rsf e-file gibt (gell rayy, der "fluchtartiger verteidiger" hat dir immer einen a..tritt verpassen müssen, damit du neue ideen aufnimmst)
man kann zwar immer noch ganz gut mit dem ssi-file leben und spielen, aber die vielen bunten icons peppen das alte spielchen doch sehr auf.
und genau da liegt mein problem:
ich habe mich bei dem rsf nicht verleiten lassen durch die tausende von icons, die es inzwischen gibt. nicht alle sind so gut wie die original-ssi. da, wo es nicht ging, habe ich bei den "alten" belassen. schliesslich muss eine ju87 in verschiedenen versionen nicht unbedingt anders aussehen.
und wenn schon unbedingt neue icons, dann vielleicht die von (glaube ich)pat. der hat icons für fast alle mechanische einheiten, die sind stylistisch alle gleich, und sogar mit leichten 3d ansatz.
so, und jetzt spiele ich amonas kampagnie und dann kommt die nächste kritik. ich vermisse einiges am sound, aber vielleicht habe ich noch nicht die richtigen einheiten gekriegt...