Also ich habe PGIIID+RSF2.05. Ich würde gerne wissen, die grünen Versorgungsfelder haben doch nur was mit dem Aufstellen der Truppen zu tun oder auch mit der Muni+Spritversorgung?
Außerdem verstehe ich das ZOC System noch nicht ganz.
die Versorgungsfelder haben nix mit Mun und Sprit zu tun. Nachtanken und Aufmunitionieren geht über all mit einer Ausnahme: auf Feldern vom Typ 'Sand' ist beides stark eingeschränkt.
ZOC: Die eine Einheit umgebenden 6 Hexe. Wenn eine gegnerische Einheit da durchfährt, bleibt sie 'hängen'. Ausnahmen: in der Luft gibt es keine ZOC mehr seit dem 1.02g-Patch, und eine Einheit mit 'Ausgezeichnetem Manöver' kann ZOC's ohne Behinderung durchfahren.
Einheiten mit 'Kontrolle' (gibts theoretisch nur bei Panzern) greifen die erste gegnerische Einheit, die durch ihre ZOC fährt, aus dem 'Hinterhalt' an. Hat die 'Kontrolle'-Einheit eine Reichweite von 2, wird der Gegner auch angegriffen, wenn er die die ZOC berührenden Hexes durchfährt. Nur Einheiten mit 'Ausgezeichnetem Manöver' können die ZOC von Einheiten mit 'Kontrolle' gefahrlos durchqueren.