Wow, da hat sich aber einer wirklich viel Arbeit gemacht! Sollte hier endlich ein legitimer, d.h. besserer Nachfolger von PG3 entstehen? Die Grafiken jedenfalls sehen klasse aus.
Bloß eine Bemerkung im CP-Forum macht micht stutzig:
Quote: Die Normandiekarte ... Avranches / Argentan. Das Multiplayerscn greift die ersten 25 Tage ab (also 250 Runden)
250 Runden?
Egal ob PBEM oder online, das hält doch IMHO kaum ein Spieler durch! Die meisten sind ja schon für 15 Runden PG3 zu träge.
Sehr vielversprechend.
Soweit ich den verlinkten thread verstanden habe, verschickt H. Balck die CD an Betatester per Post.
Hat jemand von euch schon mal ein CS (Campaign Series) Spiel gespielt? Scheint komplexer als PG3.
Hoffentlich postet Herr Balck hier weiter und hält uns auf dem laufenden.
Die Campaign Series werde ich jetzt schon mal organisieren!!!Da würde sich auch ein WKIII Projekt super realiesieren lassen.Es ist zwar ein Multiplayer Game,aber ich habe gelesen das es auch Eizelspieler Kampagnen oder Szenerien gibt(weiss ich jetzt net mehr genau),frage mich nur wie da ne KI funktionieren soll.Die stellt sich schon bei 100x100 Hexfelder äusserst dämlich an!!?
Also Herr Balck,wir warten auf mehr Infos
Edit:Western Front gibts bei Amazon für 4,99 + 3 Euro Porto.Ich habe bereits zugeschlagen.
mir ist bei dem link aufgefallen daß der letzte Eintrag schon lange zurückliegt ( 2003 ) - fragt sich ob Herr Balck immer noch mit dem Stoff beschäftigt ist. So eine Verbindung von PG mit CS war jedenfalls auch ein alter Traum von mir, die original CS hatte zwar sehr realistische features, spielten sich aber ein wenig zäh und die Grafik war auch nicht so besonders. Für Strategie-Fans aber ein Muß, wenn es auf W2k noch laufen würde, würde ich es heute sicher auch noch öfters spielen.
Hallo - also wer will kann die Beta bekommen - man braucht jedoch die 1.06 (gold) version von west front.
Ich verlange lediglich ein Porto inkl. Arbeitgebühr (Deutschland) von 5-10,-€, welche mir zugeschickt werden müßten, dann brenne ich die 600MB und ihr habt die Beta in 1-2 Tagen.
Hier mal noch ein paar Screens:
1.Eine deutsche PzDIv im Vergleich mit einem russischen Panzerkorps:
Und.... hat aus diesem Forum das Spiel mittlerweile jemand mal probegespielt??? Die Bildschirfotos sahen ja extrem vielversprechend aus - auch wenn sie jetzt offensichtlich nicht mehr da sind....
Also ich hab efahren das man für das Spiel die West/Western Front Gold Ausgabe benötigt ,weil diese irgendwie gepatcht ist ,sodass diese Erweiterung läuft. Ich hab allerdings nur die "normale "Version des Spieles gefunden in Ebay oder Amazon.
Ich hab mal nachgefragt ,ob es denn nicht möglich ist damit zu zocken ,aber es sei nicht möglich weil die normale Version nicht alle Sound und Grafikerweiterungen beinhaltet. Das müsste alles per Patch nachgereicht werden und das kann dauern so H. Balck.
Auf dem Stand isses,ob da nun nochwas passiert ....
mit CS sind im wesentlichen die Spiele Eastern- und Western Front, erschienen etwa 1995 gemeint, ähnlich wie PG aber wesentlich realistischer ( z.B Kriegsnebel ( feindliche Einheiten können nicht unmittelbar nach der Bewegung erkannt werden sondern erst nach und nach bzw. wenn sie das Feuer eröffnen), Schußreichweiten bis zu 30 Hexe(Arty) wobei die Wirkung mit der Entfernung abnimmt, beim angerichteten Schaden spielt es auch eine Rolle aus welcher Richtung man beschossen wird , dann auch wesentlich größere maps und gut gemachte Szenarien wobei diese nach der Anzahl der Einheiten gestaffelt sind. Aber leider frustrierend phantasielos gemachte Kampagnen die immer mangels Ersatz in einer Niederlage enden und eine grottenschlechte Graphik ( deshalb macht Herr Balck das wahrscheinlich-- Fazit: nur gegen menschliche Gegner interessant, dann aber genial!