Ich werfe zum Frühstück gern ein paar Cherry-Tomaten ein.
Heute gucke ich aufs Packungsetikett und lese:
PRODUKT: CHERRYTOMATE
Klasse: I L-4405 KAL: 25-30mm
Wow! Da kommt doch gleich das richtige PG-Feeling auf! Leider steht nicht dabei, ob es sich um HE- oder AP-Tomaten handelt.
Zusatzfrage: Ist 'L-4405' die Kaliberlänge des zugehörigen Geschützes?
gleiches gibt es auch bei Aufschnitt im Stück (Bierwurst, Jagdwurst, usw. für Großküchen) welche man in den MIOS- Märkten kaufen kann. Dabei handelt es sich um Kaliber 90, bzw. um Kaliber 105. Das ist doch auch was, oder?
Moment mal! Holländische Tomaten mögen so geschmacksintensiv sein wie ein Glas Wasser, aber ungesund sind sie m.W. nicht. Unsere Nachbarn haben genauso strenge Lebensmittelgesetze wie wir.
In Südeuropa dagegen wird immer noch liebevoll mit reichlich Pestiziden gedüngt. Also esse ich morgens Giftgasgranaten ...
Bzgl. Geschmacksintensität kann ich Dir Tomaten aus der Dose empfehlen. Die reifen noch am Strauch aus und werden erst reif in die Dosen gepackt. Ich habe die einmal ausprobiert und seitdem Maggi-Tomatensaucen quasi aus der Küche verbannt.
Letztens gab es auch einen Test (weiß nicht mehr von welcher Organisation, war aber was seriöses), der besagt, daß die Tomaten aus der Dose sogar gesünder als die vermeintlich frischen sind, eben weil die frischen im noch grünen Zustand geerntet werden und deswegen weniger Mineralstoffe oder so ein Zeug enthalten.
Quote:
Bzgl. Geschmacksintensität kann ich Dir Tomaten aus der Dose empfehlen. Die reifen noch am Strauch aus und werden erst reif in die Dosen gepackt. Ich habe die einmal ausprobiert und seitdem Maggi-Tomatensaucen quasi aus der Küche verbannt.
Ja, die sind prima zum Kochen geeignet. Damit wird jede Suppe, jede Soljanka und jedes Chili ein Hochgenuss!!!
Eine Tomate mit 25-30 mm, oder eine MIOS- Bierwurst mit 90, bzw. 105 mm. Die Nebenwirkungen sind doch klar: Bierwurst verursacht eher Adipositas als Tomaten, das steht fest. Am Beispiel des drogensüchtigen "Herrn Rechsmarschalls" Hermann Göring. Der hatte nämlich einen BMI von 40. Na, wenn das nichts ist!!!