Hallo Kollegen,
ich habe ein Problem das mich schier verrückt macht:
habe einen neuen PC, mit Nvidia Geforce 7500LE....
wenn ich PG starte (die UK210.exe) funktioniert das Spiel ca. 5min. prima,
dann urplötzlich schaltet die Grafik um auf ich schätze mal 20 Farben, und es ist nichts mehr zu erkennen !!! Ich schaffe es dann fast blind den Stand abzuspeichern und nach einem Spielneustart habe ich wieder 5min. Zeit.....
Glaubt mir, das nervt gewaltig !!!!!! :-(
Hat jemand ne Idee ?? Ach ja, kompatibilitätsmodus ist natürlich aktiviert.
Ich hoffe ....
Schumi III
Vielleicht haben diese neuen Grafikkarten dank einer EU-Richtlinie eine eingebaute Suchtbremse?
Helfen kann ich dir leider nicht; ich habe noch eine röhrenbetriebene Voodoo-3.
Erst mal danke für die Antworten !!
Ich glaube ich habs............. gibt es eine "Mengenbeschränkung" bei der Anzahl der Maps (SHP-Files) pro PG-Installation ??
Hatte 2300 SHP-Files (von einer Menge an Campagnen), habe jetzt auf 1500 reduziert und siehe da, jetzt scheint es zu laufen !!!
Hey Schumi,
schön, dass du jetzt wieder länger als 5 Minuten spielen kannst.
Aber die Menge der SHPs war doch immer gleich, auch innerhalb der ersten 5 Minuten, wo es farblich noch funzte!
Das Programm liest eh nur die ein, die das Szenario braucht. Ist also wohl eher ein Zufall.
Solche Grafikfehler hatte ich auch mal. Trat bei mir im Editor auf beim Basteln.
Das liegt aber so viel ich weiß an der Menge der *.map Dateien im Ordner Scenario. Das dürfen nicht zu viele sein. Ich hab damals einfach ein paar der mapfiles gelöscht und schon funktionierte es. Glaube, nicht mehr als 100. Aber weniger ist auf jeden Fall besser.
Hmm, Grafikfehler durch zuviele Files ???
Habe auch rund 2000 .shp Files und über 1000 .map Files aber keine derartigen Probs. Ich habe ja auch noch eine antike GF3 Ti200 mit gigantischen 64 MB.
Ich denke eher das dies ein Grafikproblem bei PG ist, kann mich auch dunkel erinnern das ich sowas in meiner Anfangszeit mal hatte. Und da hatte ich nur PG original installiert.