"Herr Ober, Ihnen ist ein Schnitzel auf den Boden gefallen!" "Ich hebe es gleich auf!" "Gut, aber schauen Sie, dass der Hund nicht drankommt!" "Das kriegt er nicht, ich hab´ den Fuß schon drauf!!!"
Gast: "Herr Ober! Das Schitzel ist zäh, alt, ungenießbar und auch noch kalt. Bringen Sie es dem Koch zurück und sagen Sie Ihm, er könne es sich in den A..... stecken!"
Kellner: "Das geht leider nicht, mein Herr. Da hat er schon drei Kotletts drin."
Gast: " Herr Ober, was macht denn Ihr Daumen bei mir in der Suppe?" Kellner: " Der ist völlig vereitert und der Arzt hat gesagt, ich solle den Daumen warm halten." Gast: "Herrgott, dann stecken Sie sich den Daumen doch in den A....!" Kellner: "Da war er ja auch die ganze Zeit, bevor ich Ihnen die Suppe serviert habe."
Gast: "Herr Ober, ich hätte gerne zum Frühstück einen verkohlten Toast, lauwarmen Kaffee, ranzige Butter, abgelaufene Wurst und das Ganze serviert auf einer dreckigen Tischdecke."
Kellner: "Ich glaube nicht, mein Herr, daß sich das machen läßt!"
"Ich möchte bitte das, was der Herr gegenüber isst." sagt der Gast zum Kellner. "Ich will es gerne versuchen", antwortet dieser.“Aber ich fürchte, er wird es sich nicht wegnehmen lassen."
"Herr Ober, was ist Schimmel?" "Schimmel ist die Bezeichnung für ein weißes Pferd, mein Herr!" "Und was hat ein weißes Pferd auf meinem Kompott zu suchen?"
Drei Jungs streiten darüber, wessen Vater der schnellste ist. Der erste: "Mein Vater ist Rennfahrer, der ist sicher der schnellste!" Der zweite: "Vergiss es! Meiner ist Pilot bei der Luftwaffe, der ist viel schneller!" Der dritte: "Nein, mein Papi ist noch schneller!" Die beiden anderen: "So, und wie macht er das?" "Er ist Beamter!" Großes Gelächter. "Nein, wirklich! Er ist so schnell, dass er am Freitag um dreizehn Uhr mit der Arbeit aufhört, aber schon um zwölf Uhr zu Hause ist!"
"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche ..."
"Herr Ober, ich habe nun schon zehnmal Eisbein bestellt und noch nichts bekommen!" "Tut mir leid, aber bei solchen Mengen kann es etwas länger dauern!"
Erster Gast: "Herr Ober, zwei Tee!" Zweiter Gast: "...aber eine saubere Tasse bitte!" 10 Minuten später: "Hier die beiden Tees. Wer von Ihnen hatte die saubere Tasse bestellt?"