Folgendes Problem tritt bei meinem neuen Laptop (VISTA) auf:
- PG3D installiert
- Map Ordner angelegt
- Schreibschutz in Maps aufghoben und in MAP Ordner kopiert
--> PG startet normal, Einheiten werden angezeigt, die Maps hingegen nicht?!
--> Problem tritt sowohl bei normaler SSI als auch bei RSF Installation auf
--> Problem hatte ich auch schon mal, als ich PG auf meinem Geschäftsnotebook (XP) installiert hatte (und dann von unserem Admin eins auf den Deckel bekommen habe )
Kann das überhaupt mit dem Laptop zusammenhängen?
Bin etwas ratlos, da ich das Spiel ja nicht zum erstenmal auf einem Rechner aufspiele...
Ja, habe ich; wie gesagt tritt das Problem ja auch bei SSI Kampagnen auf, bei denen mit Ausnahme des MAP - Ordners bereits alle Dateien auf der Festplatte installiert werden.
Kompatibilitätsmodus bringt übrigens keine Lösung.
Mich wundert auch, daß selbst wenn die Orginal PG3D CD im Laufwerk liegt, keine Karten angezeigt werden.
hast Du PG zweimal installiert? Evt. beide nochmal deinstallieren und kpl. neu.
auch möglich: starte PG von der FP mit dem Symbol im Ordner und nicht von einem Symbol auf dem Bildschirm. Evt. ist dort noch die alte Verknüpfung zu einer falsch installierten Version.
Eigentlich sollte es bei Vista auch keine größeren Probleme wie bei XP geben. In diesem Fall ist wohl eine Neuinstallation ratsam.
In der Registry vorher mal alle Verbindungen zu PG löschen.
Den Komp.-Modus wie bekannt auf Win 98 und auf 256 Farben einstellen.
Bei mir hat so geklappt.
Beim Schreibschutz des Map-Ordner solltest du nicht nur den Mapordner selbst wählen sondern auch alle Files darin ( Ordner öffnen; Strg-A; Eigenschaften etc.) . Also erst den Schreibschutz für den Map-Ordner entfernen und dann nochmal alle Files darin. Windows hat allgemein ein kleines Problem damit sich manche Aufgaben der einfacheren Art zu merken.
Danke für die ersten Tipps, ich werde es am Wochenende versuchen.
Ausschließen kann ich jetzt schon die Doppeltinstallation und das starten über Desktop-Verknüpfung (starte immer aus dem Ordner).
Schreibschutz und 256 Farben wird getestet. Ich werde dann hier berichten, obs geholfen hat.
ich musste meinen rechner auch mal eine neuinstallation gönnen.
dadurch war auch der pg weg. nun habe ich eine frischinstallierte pg-version auf der platte und keine lust andauernd die cd einzulegen. kann ich die maps alle ohne weiteres von cd auf hdd kopieren`?