Hier besteht die Möglichkeit, dass der deutsche Spieler mit einem SPz zurückfährt und die Sieghex abklappert während die übrigen Einheiten am Westwall verteidigen. Damit haben die Alliierten nicht den hauch einer Chance. Das ist aber nicht im Sinne des Erfinders, die restlichen Wehrmachtseinheiten möglichst unbeschadet hinter den Rhein zu bringen. Die Readme gibt dazu nichts her. Kann mir dazu jemand einen Tipp geben.
OK du hast Recht, wenn die Alliierten die Aufmerksamkeit ihrer knapp bemessenen Luftwaffe auf die Zerstörung des SPz richten kann es klappen. Dennoch ist es ja nicht Sinn der Sache eine einzelne Aufklärungseinheit hinter den Rhein zu bringen sondern möglichst viele.
Quote:Dennoch ist es ja nicht Sinn der Sache eine einzelne Aufklärungseinheit hinter den Rhein zu bringen sondern möglichst viele.
Da hast du wirklich recht. Die Frage ist halt, ob die Deutschen ohne Spähfahrzeug überhaupt eine Chance haben, alle SH zu besetzen.
Ich könnte es natürlich beim nächsten Update entfernen. Aber was ist, wenn dann ein deutscher Spieler zufällig eine Anführereigenschaft 'Aufklärung' bekommt, z.B. beim Panther? Das wäre erst recht Wettbewerbsverzerrung. Ich denke drüber nach.
Quote:Da hast du wirklich recht. Die Frage ist halt, ob die Deutschen ohne Spähfahrzeug überhaupt eine Chance haben, alle SH zu besetzen.
Das ist der nächste Knackpunkt. Vermutlich würden nicht genug Truppen den Rhein erreichen um alle SH zu besetzen. Man könnte die Anzahl der SH verringern und als Siegbedingung vorgeben, dass alle SH (ähnlich wie bei der Konvoischlacht) auch besetzt sein müssen. Das würde die Deutschen zwingen mit den motorisierten Verbänden vorne hinhaltend zu kämpfen um den nicht motorisierten Truppen die Möglichkeit zu geben Richtung Rhein zu marschieren. Die motorisierten Verbände sind dann in der Lage schnell nachzuziehen und eine neue Verteidigungslinie aufzubauen.
Hmmm ... ursprünglich hatte ich es mir genau andersherum gedacht:
Die mot. Verbände sind als einzige schnell genug, um hinter den Rhein zu kommen, während die langsamen sich als Nachhut leider opfern müssen.
Wie gesagt, ich denke über Änderungen nach. Danke für deine Anregungen!