Quote:Mir ist Hottes relativ volksnahe Rhetorik allemal lieber als die geschliffene Inhaltslosigkeit der meisten anderen Politikeräußerungen!
Also zwischen Seiner geschliffenen Scheinheiligkeit v. Weizäcker und der platten rethorischen Schlichtheit von Köhler gibt es doch Besseres. Beweis: Theodor Heuss, falls den noch jemand kennt
Mir gehts auch eher weniger um Inhalt. Da gibt's hundert Meinungen...
Aber die Instrumentalisierung durch die SPD-Genossen geht mir auf den Keks. Wenn ein BP keine größeren Schnitzer gemacht hat (und das hat er nicht), sollte er (so er denn will) auch noch eine Amtszeit bekommen.
Das war so und sollte auch so bleiben.
Danach kann meine local-heroine ja immer noch ran!
Die Mehrheit des Volkes wünscht sich also eine zweite Amtszeit Köhlers. Aha! Nur ein kleiner Teil ihrer Repräsentanten bleibt standhaft. Aha! Ohne eigenen Kandidaten wäre es keine Demokratie. Aha!
Meiner bescheidenen Meinung nach macht die SPD nur Wahlkampf. Das ist unwürdig und hat mit meinem Demokratieverständnis wenig bis gar nichts zu tun.
Clu
edit: Habe den 2. Link gelöscht. Der war etwas alt. Ich will ja den Eindruck nicht verfälschen.
Natürlich soll der Wortbruch erst nach der bayrischen Landtagswahl vollzogen werden, damit dort wenigstens 15% noch SPD wählen.
Bezeichnend auch dies:
Quote:In einer internen Sitzung hatte Ypsilanti bereits vor einigen Tagen verkündet, dass sie nur noch zwei Alternativen sehe (mehr...): Neuwahlen oder einen zweiten Anlauf, sich im Landtag zur Ministerpräsidentin wählen zu lassen. Neuwahlen scheiden wegen der schlechten SPD-Umfragewerte aus, bleibt also die rot-grüne Minderheitsregierung.
Wie war das doch gleich mit dem angeblichen Wählerwillen, der als Vorwand für Machtgeilheit so gern genommen wird?
Zur Zeit kann man ja nur abwarten und inständig hoffen, dass die Möchtegern-Koalitionspartner und -dulder sich doch noch wegen des Flughafenausbaus und Nachtflugverbots an die Köppe kriegen.
Falls das nicht geschieht, würde ich sehr gern 'rübermachen' - aber WOHIN? Eigentlich wollte ich immer in die USA. Aber da wird demnächst Lafos sozialistischer Bruder herrschen!
Vergleich mal einer die Wahlversprechen der 'Linken' und von Obama!
Zitat:
In einer internen Sitzung hatte Ypsilanti bereits vor einigen Tagen verkündet, dass sie nur noch zwei Alternativen sehe (mehr...): Neuwahlen oder einen zweiten Anlauf, sich im Landtag zur Ministerpräsidentin wählen zu lassen.
Das ist nur eine Alternative wie sind die beiden Möglichkeiten der 2. Alternative,
aber mit dem logischen Denken und entsprechendem Handeln hat es Frau Ypsilanti eh nicht
Man erinnere sich an Müntefering, der seinerzeit SPD-Abgeordneten, die ihre Pflicht (Gewissensentscheidung) ernst nahmen, "ernsthafte Konsequenzen" androhte.
Aber was ähnlich Witziges.
Nach den Wahlen zur Stadtverordneten-Versammlung hier in Ffo wollen die anderen Parlamentarier keine Linken und bilden 'Koalitionen'. Wie können sie es wagen (dem Wille der restlichen 62,6 % Wähler zu entsprechen)!