Über wieviel Felder "strahlt" die Wirkung der sogenannten Kampfunterstützung eines Befehlspanzers aus?
Muss ich den Führungspanzer direkt neben/hinter die kämpfende Einheit stellen, oder wirkt er über mehrere Felder?
Wie hoch ist die Wirkung?...+1, +2 auf die Kampfwerte?
Ist es möglich, das [c] auch Einheitenunabhängig, wie z.B. Jäger[c] auf Bomber(ohne[c]), oder mobDiv.-Gefechtsstand auf Panzer oder Luftabwehr(ohne[c]) anzuwenden?
Und zur Anwendung von [c]:
Ich habe PanzerNr.A und PanzerNr.B, beide stehen fünf Hex auseinander...
hinter PanzerA steht [c]Einheit und PanzerA greift mit [c]-Bonus an, danach fahre ich [c]Einheit hinter PanzerB und lasse ihn ebenfalls schießen.
-Ist es so richtig?
Wie sieht es mit dem Überrollen aus, [c]Einheit wird ja wohl nicht alle Züge mitfahren "wollen", oder?
Hi,
Kampfunterstützung wirkt immer auf die direkt benachbarten Einheiten. Wenn Du die C-Einheit bewegst, wirkt die Unterstützung eben auf die neuen Nachbareinheiten, während die alten Nachbarn die Unterstützung verlieren.
Optimal ist es natürlich, wenn Du einen Aufklärer mit der Anführereigenschaft Kampfunterstützung hast.
Wenn mir jetzt noch einer die anderen Buchstaben[] erklären kann, wäre ich wunschlos glücklich.
Habe natürlich die Suchfunktion genutzt, aber es scheitert ja schon daran, das mir dazu kein passendes Suchwort einfällt,...also würde mir auch ein Link auf den entspechenden Thread reichen...und dann kann ich endlich mal "richtig" anfangen zu spielen.