Nachschub-Fahrzeuge / -fuhrwerke kann man auch mit dem RSF 2.7 schon einsetzen; Clu hat es gemacht. Aber die sind halt außer als Verkehrhindernisse zu nichts zu gebrauchen.
Züge? Ich kenne nur einzelne und grafisch ziemlich schlechte Waggons sowie eine Western-Eisenbahn.
Welche Icons meinst du?
oje, da muß ich erst nachsehen. Du hast schon recht. Viele Züge sind nicht gut. Aber es gibt m.E. dort ein Icon, wo vor der Lokomotive ein Flachbordwagen (Kklm) mit sandbesacktem MG- Nest vorgespannt ist.
Muß ich mal suchen. Jetzt wartet aber mein Mopped.
Quote:>>> Nachschub-Fahrzeuge / -fuhrwerke kann man auch mit dem RSF 2.7 >>> schon einsetzen; Clu hat es gemacht
Welche Szenarios meinst Du?
Ein bisher unveröffentlichtes. Ich könnte bei meinen nächsten Updates / neuen Szens auch "Nachschubheinheiten" einsetzen - aber es bringt halt nicht viel.
Natürlich waren Feldküchen wichtig. Aber ich sehe die als integrierten Bestandteil der Kampfeinheiten (Regimenter, Bataillone), während die bisherigen [C]-Einheiten eher übergeordnete Stäbe darstellen.
Quote:Kein Scherz. Feldküchen waren äußerst wichtig. Ganz besonders im Winterkrieg
Ja, wichtig waren sie schon diese Feldküchen und sie steigerten auch die Moral.
Aber meistens war es an der Ostfront so, das es dann einen Gegenangriff gab wenn das Essen ausgeteilt wurde.
Also, was halbwegs Sinn machen würde wären folgende Icons aus der Panzer2Dat:
AntiStrund:
Zug00
Zug01
Zug08
Zug09
Juan Carlos Preciado:
Zug 09
Anzumerken bleibt, daß entschieden werden muß, wie diese Eisenbahneinheiten zu funktionieren haben. Auf Maps, welche sichtbar mit Bahnlinien ausgestattet und diese auch als Port- Hexe ausgewiesen sind? Würde gehen.
Wie schon gesagt, echten Nachschub liefern sie nicht. Solche Einheiten würden in der Realität des Spiels als Hindernisse oder als Ziele fungieren. Aber einige dieser erwähnten Units könnten sich auch gut verteidigen. Schaut sie Euch mal an.
Es würde allerdings ein mögliches Szenario bereichern.
Auch leere LKW hätten keine tatsächlichen Funktionen, außer daß man mal ein Ziel mehr hätte.
Nun gut. Der Vorschlag des Kollegen Sturmgeschütz ist nicht von der Hand zu weisen. Meines Erachtens wäre das eine Überlegung wert, zumal wir über die passenden Icons verfügen.
Nein, nein. Das meine ich nicht. Du möchtest bitte in technischer Hinsicht entscheiden. Schau Dir doch mal die netten Icons an. Leider habe ich den Kklm nicht in der Icon- Liste gefunden. Aber ich kann ja nochmal nachsehen, wenn ich Zeit habe.
1. Mit Nachschubeinheiten ergeben sich doch ganz "neue" Szenarien.
Seite A: am Beginn große Luftflotte, muß die Nachschubeinheiten des Gegners B zerstören.
Seite B: am Anfang Nachubeinheiten, Flak einige Jäger u.s.f.; seine Einheiten müssen Überleben!!
im späteren Verlauf erhalten beiden Seiten Verstärkungen durch Bodentruppen
Seite A: muß den Gengner entsprechend schnell aus der Luft schwächen, um nicht von der Platte geputzt zu werden; und seine wenigen Einheiten die Positionen von B erobern.
Seite B: viel zerstören, um mit seinen relativ schachen Bodeneinheiten den Weg zu ebnen.
2. eine Variante wären, wenn beide Seiten räumlich getrennt sind, z.B. durch den Ozean, dann bekämme der Luft- u. Seekrieg eine strategische Note...
3. Man kann Sie natürlich auch nur als Zierde sehen, wie Zivilisten; allerdings: so ein Muni-Schlepper gehört irgendwie dazu...
4. Vielleicht hat jemand da noch bessere Ideen einer andere Idee für Spiele bzw. Szenarien
Ich habe seit Monaten ein Luftkriegsszenario auf Halde liegen, in dem allerdings "nur" Fabriken im Ruhrgebiet zerstört werden müssen.
Bei beweglichen Zielen ist es wohl schwer zu ermitteln, ob alle erwischt wurden. Außerdem soll das Szen eigentlich vor dem RSF#3 mit evtl. 'Nachschubeinheiten' kommen - allerdings auch nicht sofort, denn erst mal braucht's jede Menge Webbastelei *schwitz*.
Die muß ich mir mal an schauen, ich habe jetzt mal ein Senznaria auf der Basis des aktuellen RSF gebastelt mit einer LKW-Kolone..., wenn jemand mal schauen möchte, die Dateien gibts per PM