Hallo, ich habe mal zwei Fragen.
Nachdem ich mich fürs erste beim Kampagnenerstellen an den SSI Editor gehalten hatte, will ich nun mehr die Suite benutzen. In einem Szen wollte ich Seeminen auslegen. Aber wieso werden die, wenn ich sie auf der Karte platziere als Schiffe angezeigt???
Und dann noch eine Frage zum SSI Editor. Da man da ja sowieso einmal speichern muss, damit keine Fehler auftreten verteile ich Nationen und so immer dort. Habe nun eine Frage zu der Mapfiles Begrenzung im Szenario Ordner. Dort dürfen ja nur 100 sein, damit der Editor nicht abstürzt. Ich habe keine große Lust, im Szen Ordner alle Maapfiles rauszusuchen. Wenn ich im SSI Editor auf die Map schaue, müssten das doch alle Maps aus dem Szenarioordner sein, oder nicht?
Ach ja, noch eine Frage. Wie kann man in einem Einzelszenario einstellen, dass alle neugekaufte Einheiten z.B. 200 Erfahrungspunkte haben?
kurze Antwort auf die Frage 2.b: In der Suite (nach Laden des Szenarios) die 'Ver2xx-Features' mit Hilfe des Buttons 'Set Features' öffnen, Haken im ersten Kästchen setzen ( Default Experience...). Anschließend wird der gewünschte Erfahrungswert für Spieler bzw. KI bei den 'Player Settings' im Feld 'Default Exp.' eingetragen. Du könntest auch eine andere Einheitenstärke (statt 10) vorgeben, über 'Allow setting default unit's strength'. Dann kann ein Wert im Feld 'Default unit strength' eingetragen werden.
Und es dürfen 200 Mapfiles im Scenario-Ordner sein.
@Rayy: Benutze ja den SSI Editor kaum noch. Stelle da nur die Nationen ein, weil ich das einfacher (und schneller) finde als in der Suite. Aber man soll doch mindestens einmal im SSI Editor speichern, damit es nicht zu Fehler kommen kann. Das hatte doch Clu damals in einem anderen Thread von mir geschrieben.
Nochmal eine Frage zu Schiffen bzw. U-Booten. Da blicke ich als relativer RSF Neuling noch nicht durch und es hat mich auch davon abgehalten in der Liga Szen mit Schiffen auszusuchen.
Ich habe es schon mehrere Male beobachtet, dass feindliche U-Boote meine U-Boote angreifen konnten, ich aber nicht sie. Ähnlich ist es bei Schiffen, die scheinen auch zum Teil meine U-Boote angreifen zu können, während meine Bismark oder so, feindliche U-Boote gar nicht anvisieren kann. Jetzt denke ich mir, die feindlichen U-Boote sind bestimmt getaucht und meine wohl nicht. Und wie kriege ich es hin, dass sie tauchen?
Quote:Aber man soll doch mindestens einmal im SSI Editor speichern, damit es nicht zu Fehler kommen kann.
Um Himmels Willi, NEIN!
Damit zerschießt du dir ja alle Änderungen, die du in der Suite gemacht hast!
U-Boote können keine U-Boote angreifen.
U-Boote können nur von Zerstörern, Fregatten und noch kleineren Schiffchen angegriffen werden - die haben im RSF alle das Sonar-Ping beim Fahren. Und natürlich von TB aus der Luft. Allerdings taucht ein U-Boot umso öfter, je höher die Erfahrung ist. Dann verpufft jeder Angriff.
Übrigens: Du hast bei der Anmeldung bestätigt, das Handbuch gelesen zu haben!
Das steht im Handbuch? UUPS. Dachte U-Boote gäbe es erst seit dem RSF. Das heisst ich sollte wohl den feindlichen U-Booten weniger Erfahrung geben, damit ich die überhaupt mal anvisieren kann.
Handbuch hatte ich zwar wirklich gelesen und verstanden, ist aber schon Jahre her. Das ich mich noch an alles erinnern kann, habe ich nirgendwo bestätigt. Vielleicht sollte ich es mir noch mal antun, wenn ich nur wüsste wo die CD ist.
Wenn ich ein Szenario im Editor erstelle, zum Beispiel Länder eingebe oder Hexe vergebe (auf großen Karten finde ich die Suite ziemlich nervig, da man den Bildschirm nicht so schnell wie im SSI Editor an die gewünschte Stelle kriegt) und dann speichere, kann doch nichts passieren. Dann lade ich das in die Suite und habe die Voreinstellungen und kann alles andere hinzufügen oder die ersten Einstellungen wieder ändern. Klar ist die suite viel besser, aber zwei oder drei Sachen find ich im Editor handlicher oder gegen schneller.
Aber wenn es sowieso 200 Mapfiles sind, dürfte wahrscheinlich neben den originalen Szenarios noch Platz für alle Szenarios von der Seite sein. Wenn ich die Karten im editor zähle, käme ich auf 78.