@Rayy
Mir ging es ja nur in erster Linie um den Bezug auf SS und Falli.
Und das die "Fallschirm-Pz.-Div. Hermann Göring" zur SS gehörte steht ja ausser Frage
Ansonsten bin ich auch nicht für eine Glorifizierung der SS und ihrer Truppenteile,
da sonst die Gefahr besteht das unsrer geliebtes Spiel in ein negatives Licht gerückt wird.( und besser waren diese Einheiten auch nicht, nur fanatischer)
Quote:Und das die "Fallschirm-Pz.-Div. Hermann Göring" zur SS gehörte steht ja ausser Frage
Nein, die gehörte eben NICHT zur SS (und auch nicht zu den Jedi-Rittern ).
Burg hat doch ganz richtig angemerkt, dass die zur Luftwaffe gehörte - der Name sagt doch schon alles.
Quote: Nein, die gehörte eben NICHT zur SS (und auch nicht zu den Jedi-Rittern ).
Burg hat doch ganz richtig angemerkt, dass die zur Luftwaffe gehörte - der Name sagt doch schon alles.
NEIN!
Nur weil eine politische Homepage etwas schreibt, muß es ja nicht der Wahrheit entsprechen. Politik und Wahrheit schließt sich ja schon fast von selbst aus.
Ich verlasse mich da eher auf gute Bücher, Internetquellen und wäge alles gegeneinander ab.
Außerdem gibt es auch noch das Kriegstagebuch des OKW und auch dort wird nur von der Fallsch. Pz. Gr. "Hermann Göring " geschrieben. (Bd. 8, Seite 1897)
Der PDS Beitrag vermischt da wohl Halbwahrheiten und wirft viele Einheiten in einen Topf.
In der damaligen Lage gab es keine einheitlich kämpfenden Einheiten mehr und so gab es nur noch gemischte Einheiten und versprengte Truppenteile, die zusammen/nebeneinander gekämpft haben.
Politische und auf Unwissenheit aufgebaute Lüge!
Mir wird schlecht, bei dieser absoluten Verdummung.
Jou, ich echauffier mich zwar nicht so wie Gerd, aber der PDS glaube ich eh nix, und auf amateurhistorischem Gebiet schon mal gar nicht.
Der Beitrag wurde vermutlich nach der bewährten Devise einer anderen Partei geschrieben: 'Avanti, Dilettanti!'.