So, wie ich das sehe, habe ich wohl verloren. Sapper sollte wohl in seinem letzten Zug nicht mehr alle meine Sieghexe (4 an der Zahl) erobern können - aber bei meiner Momentanform habe ich selbst das noch auf der Rechnung!
Quote:na das ist mir vielleicht ein General der nicht mitansehen kann wie seine Männer umkommen.
Aus diesem Grund vermeide ich unnötiges Pixelblut und habe meine Männer rechtzeitig aus der Front gezogen!
Ankündigung: hiermit ernenne ich mich zum General der Rekruten und versetze mich in die Ausbildungskompanie eines Küchenbataillons.
Wegtreten und schämen!
Quote:Hääh? An den Siegbedingungen habe ich nichts geändert.
Öhm, ich hätte mir das Szen wohl doch nicht mit Guzmans neuer Software im Alpha-Stadium (die Open PG2 GUI) anschauen sollen...
@Scipio
Ich habe auch einen erhöhten Erfolgsdruck durch's Spielen im Team verspührt, aber bei Kursk kann einem ja wirklich leicht eine bittere Niederlage passieren.
Danke für Eure aufmunternden Worte. So schlimm, wie ich es geschrieben habe, fühle ich mich dann aber doch nicht.
Ich habe vor der Partie eigentlich mit einer schwereren Niederlage gerechnet, insofern ist es eigentlich ganz gut gelaufen. Und das nächste mal spielen wir Malta... Und dann gebe ich Vollgas
Ich weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe, aber ich glaube Luis und ein anderer Programmierer versuchen eine neue grafische Oberfläche für PG zu machen.
Man kann mit dem Prog jedenfalls jetzt schon ein Szenario in verschiedensten Auflösungen ansehen und Einheiten herumfahren lassen.
Hmmm ... KI-Verbesserungen wären natürlich schön.
Aber wenn man wirklich alles einbaut, was da vorgeschlagen wird, kann mein keine der bisher existierenden Kampagnen mehr gewinnen!
Ansonsten schließe ich mich Steve's erstem Kommentar an. Und das Bild aus dem ZIP haut mich auch nicht gerade vom Hocker.
Wie gesagt, ich verstehe auch nicht ganz, was openPG2 genau werden soll, hoffe aber, dass damit vielleicht auch mal pbem Spiele in höhere Auflösung möglich sein werden.
Hier ist ein Screenshot wie das laufende Prog aussieht: http://img95.imageshack.us/my.php?image=screenshotlj6.jpg