Quote:spiel ebenfalls grade die "Klotzen" Kampagne mit dem RSF2.70 und hab einen Prototypen ( Me 109 irgendwas ) mit (SS) erhalten -- was ist denn das bitte für eine Zusatzeigenschaft , etwa ein Flieger der zerlegt und in einen anderen Flieger verladen werden kann? LOL
Was hat sich der Luftzeugmeister dabei bloss gedacht.
1. Es gibt keine SS-Luftwaffe im RSF.
2. Zusatzeigenschaften stehen in [], nicht in ().
3. Es gibt keine Zusatzeigenschaft [SS].
4. Me-109 können nicht "zerlegt und in andere Flieger verladen werden".
Bist du sicher, dass du die richtige EQUIP97.TXT hast?
Quote:Zu den Auswirkungen des [C] allgemein empfehle ich ausnahmsweise doch mal einen Blick ins RSF-LIESMICH! Aber wirklich nur ausnahmsweise, denn keiner soll Schaden an Leib und Seele nehmen, indem er da zu intensiv drin rumliest!
Lesen? Ich? Auch noch eine Read-me???? Das wäre ja fast so, als würde ich bei meinem Handy die Gebrauchsanweisung lesen
Quote:Lesen? Ich? Auch noch eine Read-me???? Das wäre ja fast so, als würde ich bei meinem Handy die Gebrauchsanweisung lesen
Diesen doch sehr bärtigen Witz hatten wir hier schon des öfteren. Wozu schreibe ich den eigentlich Readme- / Liesmich-Dateien?
Warum mache ich mir eigentlich die ganze Arbeit?
Ich glaube, ich mache gar nichts neues mehr und beantworte nur noch Fragen im Forum, warum ich nichts mehr mache, oder so ...
Mal im ernst, die Read-me habe ich schon gelesen. Nur ist die bzgl. des [C] sehr "technisch". Ich wollte sozusagen einen lebensnahen Erfahrungsbericht.
Mach mal ruhig weiter Rayy. Du kannst wahrscheinlich eh nicht anders
ja moin!
dickes lob für die neue version! echt geil!
nur nochmal ne kurze verständnisfrage: die "reparierbaren" panzer sind nur während/bzw in kampagnen einsatzbar oder besser gesagt zu reparieren? und das auch wie (verstehe ich nicht ganz...)
wenn ich sie in gewöhnlich szenarien kaufe sind sie ja quasi nutzlos und stehen nur in der gegend rum oder mache ich da was falsch....?
tut mir leid für die sicherlich blöden fragen!
anyway, guten start ins wochenende!
Gut erkannt, richtig Sinn machen die Dinger nur, wenn ein Kampagnenbauer sie einsetzt (möglichst mit einigen / viel Erfahrungspunkten). Der Spieler kann sie dann im nächsten HQ zu vollwertigen Kampfpanzern aufrüsten. Ist nur eine Spielerei, aber es ist ja auch nur ein Spiel.
In Einzelszens taugen die Pannenpanzer höchstens als billige Hindernisse.
Übrigens: Ab RSF 3.97 gibt's dann auch die 'Gelben Engel'.
Es müsste nur noch jemand ein Icon erstellen.
Quote:In Einzelszens taugen die Pannenpanzer höchstens als billige Hindernisse.
das ist aber gar keine so schlechte idee. ich hatte irgendwo mal gelesen, dass aufgegebene russische kv2 (glaub die warens) für die deutschen hin und wieder ein hindernis beim vorrücken waren, weil in den angriffsspitzen eben entsprechende räumfahrzeuge nicht vorhanden waren.
klar, befestigungen würden den gleichen zweck erfüllen, würden aber in einem rückzugsgefecht eher deplaziert wirken.
ja, man kann diese 'Schrottpanzer' in einer Kampagne aufstellen. Allerdings kann man sie nur aufrüsten, wenn man diese im ersten Szen als Stammeinheiten verwendet. Dann oxidieren sie aber in diesem Szen nur rum, wie erwähnt wurde.
Stellt man die 'Schrottpanzer' als Hilfstruppe auf, dann ist sie auch im nächsten HQ wie die anderen weg. (Habe ich ausprobiert)
Viel Erfahrung: Das macht dann allerdings keinen Spaß. Man soll sich in der Kampagne seine Erfahrung ja erkämpfen und nicht erschwindeln, oder?
Gelbe Engel: Das wäre doch genau das Richtige für unseren Kollegen Clu.
Einen alten Opel Olympia oder einen VW- Käfer in gelber Lackierung:
Quote:ja, man kann diese 'Schrottpanzer' in einer Kampagne aufstellen. Allerdings kann man sie nur aufrüsten, wenn man diese im ersten Szen als Stammeinheiten verwendet. Dann oxidieren sie aber in diesem Szen nur rum, wie erwähnt wurde.
Stellt man die 'Schrottpanzer' als Hilfstruppe auf, dann ist sie auch im nächsten HQ wie die anderen weg. (Habe ich ausprobiert)
Sie müssen aber verteidigt werden, während sie rumoxidieren! Und das lohnt sich umso mehr, je mehr Erfahrung sie haben.
M.W. kann man Kerneinheiten auch in späteren Szens vergeben. Sie als Hilfseinheit aufzustellen, hatte ich nicht vor.
Daß man Kerneinheiten auch in späteren Szens aufstellen kann, habe ich auch schon gehört. Allerdings sagt man auch, daß es sich dabei eher um eine Lokusparole handeln soll.
Jetzt mal Butter bei die Fische, wie geht das?
Probiert habe ich da mit der Suite schon einiges, gefunzt hat es nie.
man könnte im scenario ja auch eine vereinbarung definieren, "schrottpanzer XY muss verteidigt werden". wäre dann also ein sieg/niederlage per definition, nicht vom programm erkennbar (hoffentlich nimmt luis in openpg2 scripting mit auf, dann könnte man sowas auch ins scen einbauen).