das mit den screenshots hat nicht so ganz geklappt, aber nachdem selbst luigi inzwischen der Meinung ist, dass es wohl ein unentschieden wird, war die motivation in bezug auf screenshots und hochladen eher dahin.
Russen:
Im norden hat er mich fast überrollt. Ein Inf steht im Wald westlich des SH, am SH steht ein t34 (auf dem SH) sowie eine Inf links daneben.
Im Süden hat er versucht, meinen Anführer JS2 zu knacken, 2 Pts hatte der noch, jetzt hat er wieder 5. 3 Ari stehen zur deckung bereit, 1 t34 direkt an der front, dazu gardeinfantrie und normale Inf. Eine Pak deckt richtung Norden (naja, ab nächster runde, noch ist sie verladen, hoffe, er ist noch nicht so weit vorgedrungen), ein weiterer t34 steht bei der Stadt um ihn bei bedarf nach Norden oder SO zu schicken.
Sein Tiger bei der mittleren Furt hat meinem JS übel zugesetzt (1 Punkt noch). Aber zwischen SH und tiger steht noch eine Inf (wenn er nicht durch den wald will, muss er die beseite räumen) sowie der Fluss. In 3 Runden ist das SH nicht zu erreichen.
Im süden bräuchte er noch mindestens 2 Züge, um eine Einheit über den fluss zu bringen (er steht nicht auf der Furt), und unbeschadet wohl kaum. Also auch von dort keine ernste Gefahr.
Gefahr droht lediglich evtl von Norden. Keine Ahnung, wieviele einheiten er gen süden (am östlichen rand der karte entlang) in gang gesetzt hat. Daher auch der t34 in reserve. Und 3 runden würden ausreichen, wenn er dort schon weit genug ist.
deutsche:
Im Nordwesten schafft ers wohl. Starke Ari (mindestens 4) zerlegen alles was ich da stehen hab.
In der Mitte hat er scheinbar aufgegeben, das SH einzunehmen, zumindest ist der panzer aus letzter runde nicht mehr zu sehen. Er denkt vielleicht, seine billig-Inf kann was gegen die eingegrabenen panzergrenadiere ausrichten
Aber er wird wohl gezwungen gewesen sein, die Panzer nach Süden zu schicken. Da langweilen sich immer noch 4 Inf an den 2 SH, und kein feind in sicht.
Im norden hab ich seine brücke zerstört, nächste runde sollte ich das SH auf dem fluss einnehmen können. Das wäre zumindest ein moralischer kleiner sieg
Fazit:
Noch 3 Züge (bzw 4 für seine Russen). Eine deutsche erfolgreiche verteidigung sollte ziemlich sicher sein, eine erfolgreiche russische ist wahrscheinlich. Hängt letztlich alles davon ab, wieviele seiner deutschen Einheiten er wie weit nach süden gebracht hat. Das entscheidet wohl zwischen einem 2:2 und einem 1:6.
also weiterhin: